#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoher Leukozytenwert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoher Leukozytenwert

    Guten Abend,

    Ich hatte vor 3 Wochen eine starke rachenentzündung, welche auch antibiotisch behandelt wurde. Zusätzlich wurde mir an dem Tag, als ich die Diagnose einer rachenentzündung bekommen habe noch Blut abgenommen, um mich vorsichtshalber auf pfeifersches drüsenfieber zu testen. Der Test fiel negativ aus, nur teilte mir meine Ärztin mit, dass mein Leukozytenwert bei 18.000 liegt. Sie meinte, dass sei nicht ungewöhnlich bei dem bakteriellen Infekt, nur sollte ich trotzdem in 3 Wochen nochmal vorbeikommen, um den Leukozytenwert nochmal zu überprüfen. Bin jedoch trotzdem die ganze zeit nervös und habe angst, dass es doch was schlimmes sein könnte. Ist es denn wirklich "normal", dass der Wert so hoch ansteigt bei einer bakteriellen rachenentzündung? Ich hoffe sie können mich ein wenig beruhigen!

    Vielen lieben dank

    Lina


  • Re: Hoher Leukozytenwert


    Bei einer starken bakteriellen Infektion (Angina), die sogar antibiotisch behandelt werden muss, kann sich der Leukozytenwert ohne weiteres verdoppeln, z.B. auf 18.000/ul. Je jünger ein Patient ist, desto höher ist der Wert auch schon im Normalzustand, bei Jugendlichen kann er z.B. bei 15.000/ul liegen. Das muss auch noch berücksichtigt werden. Natürlich ist es nicht verkehrt, wenn man den Wert kontrolliert, schon im den Erfolg der Therapie und das Abklingen der Entzündung zu verifizieren.

    Kommentar

    Lädt...
    X