#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutwetrte stimmen nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutwetrte stimmen nicht

    Hallo,
    auf Grund starker Blähungen, Druck und Brennen im Brustkorb (hauptsächlich hinter dem Brustbein, auch auchausstrahlend bis zum Hals und in die Schultern), permanenten Aufstoßen, teilweise auch Magenschmerzen, wurde bei meiner 18-jährigen Tochter eine Stuhlprobe abgegeben. Auch das Blut wurde kontrolliert.
    Hier liegen nun einige Ergebnisse vor:
    Aufgrund verschiedener Keime, Bakterien und Pilze liegt eine starke Fäulnisflora vor. Calprotectin im Stuhl war leicht erhöht (54,6), das sekretorische IgA im Stuhl stark vermindert (277,5), so das auch an eine entzündliche Darmerkrankung bzw. an eine entzündl. Darmschleimhautveränderung zu denken ist.
    So weit für mich noch alles in Ordnung und nicht wirklich beunruhigend.
    Es wurde aber auch im Blut das IgE ermittelt. Der Wert liegt bei 1180 kU/l und ist somit sehr stark erhöht. Der Arzt sprach von möglichen Allergien, Kreuzallergien und auch Nahrungsmittelunverträglichleiten, die auch für die Magen-Darm-Beschwerden verantwortlich sein könnten. Hier stehen demnächst diverse Allergietests an.
    Auch das ist für mich soweit noch in Ordnung.

    Nun habe ich mir noch einmal die Blutwerte meiner Tochter geben lassen, die Ende Januar in einem Krankenhaus gemacht wurden (aufgrund der oben genannten Beschwerden und plötzlichem Herzrasen sowie starkem Angstgefühl ). Uns wurde damals gesagt, dass mit den Blutwerten angeblich in Ordnung sei. Auch das EKG war in Ordnung.
    Bei dem Blutbild ist mir nun aber aufgefallen, dass manche Werte doch nicht in der Norm liegen:

    Gesamteiweiß 9,1 ( Norm. 6,4-8,3)
    LDH 308 ( Norm. <250)
    Calcium 2,61 ( Norm. 2,15-2,55)
    Leukozyten 11,7 ( Norm. 4,3-10)

    Leider habe ich den Fehler gemacht und ein bisschen im Internet recherchiert, was nun all die erhöhten Werte meiner Tochter bedeuten könnten. Dabei bin ich immer wieder auch auf schlimme Krankheiten gestoßen, was mir nun doch große Sorgen macht.
    Meine Tochter hatte zwar vor vielen Jahren bereits einen Allergietest machen lassen, worauf sie auch auf alles teilweise sehr stark reagiert hatte.
    Aktuell hat sie aber keine typischen allergischen Reaktionen, wie laufende Nase, tränende und juckende Augen, Niesanfälle, etc. wie wir das von ihrem Heuschnupfen im Sommer kennen.
    Das einzige ist der extreme Blähbauch besonders nach dem Essen, das Druckgefühl und das Brennen im Brustkorb, sowie das sehr auffällige permanente Aufstoßen.
    Lässt sich denn der hohe IgE-Wert wirklich durch eine Allergie oder eine Nahrungsmittelunverträglichkeit erklären oder müssen wir noch etwas weiter denken, da ja auch die erhöhten Werte aus der Blutuntersuchung Ende Januar auch für schlimme Erkrankungen stehen können.

    Ich weiß dass man bei der Suche nach Erklärungen im Internet immer auf Krebs trifft und man das alles nicht wirklich ernst nehmen sollte,
    aber der erhöhte LDH-Wert kann ich mir zum Beispiel überhaupt nicht erklären. Auch der sehr hohe IgE-Wert finde ich sehr erschreckend.

    Ansonsten ist meine Tochter gesund. Nicht erkältet, kein Fieber, kein Gewichtsverlust. Sie ist gerade nur sehr viel wegen der Schule am lernen und sitzt daher auch viel am Schreibtisch (Abitur).

    Mich würde ihre Meinung zu den Blutwerten interessieren und würde gerne wissen, ob meine Befürchtungen doch unbegründet sind oder ob wir uns doch ernstere Gedanken machen müssen.

    Vielen Dank bereits im Voraus.

    Liebe Grüße,
    marilin


  • Re: Blutwetrte stimmen nicht

    Hallo,
    ich wollte noch was als Ergänzung angeben.
    An dem Tag, wo das Blutbild im Krankenhaus gemacht wurde, hatte unsere Tochter große Ängste. Auch die Tage davor verursachten ihr die Brustkorbschmerzen immerwieder Panikattacken bei denen sie regelrecht Angst hatte sterben zu müssen. So ging es ihr auch im Moment der Blutabnahme.
    Des weiteren stand meine Tochter die letzten Wochen im Abiturstress. Sie war Wochen und Monater am lernen, hatte kaum Bewegung und saß fast nur den ganzen Tag am Schreibtisch (Schule und auch zu Hause). Sie ist sehr ergeizig und hat sich wegen den Prüfungen unter Druck gesetzt,
    Erst jetzt geht es ihr langsam wieder besser. Zumindest hat sie keine Panikattacken mehr. Liegt aber auch vielleicht daran, dass man das mit der Darmflora und dem Roemheld gefunden hat. Sie stand also sehr unter psysischem Stress.
    Könnte auch das den erhöhten Werte erklären?

    Liebe Grüße,
    marilin

    Kommentar

    Lädt...
    X