#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was kann das sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kann das sein?

    Gute Tag!

    Ich bin 27 Jahre alt.
    Ich hatte vor 3 Jahre eine Magen und Darmspiegelung.Da war alles ok.
    Nun hab ich seit Tagen schlimme Schluckbeschwerden.Nicht nur beim Essen sondern andauernd.Ich kann schlecht schlucken und der Hals schmerzt richtig.Ausserdem habe ich rund um den Hals das Gefühl das alles geschwollen ist.
    Dazu ist es mir schwindelig.
    Ich hatte das schon mal vor wenigen Monaten aber da ging es wieder weg und nun ist es wieder da und bleibt.
    Da mein Onkel vor ein paar Jahren an Speisröhrenkrebs verstorben ist und meine Mutter an Bauchspeicheldrüsenkrebs mache ich mir natürlich sorgen.Das ist ja beides erbar?

    Ich danke für eine rasche Antwort.


  • Re: Was kann das sein?


    Ihrer Schilderung nach könnte eine starke Halsentzündung vorliegen (z.B. eine Angina). Mit Krebs hat das gar nichts zu tun, Sie sollten aber trotzdem möglichst bald zum Arzt gehen!

    Für das Krebsrisiko spielen zwar erbliche Faktoren eine gewisse Rolle, viel hängt aber auch von der Lebensweise ab (Rauchen, Alkohol, Ernährung...). Und vom Alter: mit 27 haben Sie ein sehr geringes Krebsrisiko.

    Gute Besserung,
    thomas

    Kommentar


    • Re: Was kann das sein?


      Guten Tag,Danke für die rasche Antwort.Rauchen tue ich nicht und hab ich auch nie gemacht.Alkohol nehm ich praktisch nie!Ich esse gesund und mache 2 mal die Woche Sport

      Kommentar


      • Re: Was kann das sein?


        [quote serendipity00]Rauchen tue ich nicht und hab ich auch nie gemacht. Alkohol nehm ich praktisch nie! Ich esse gesund und mache 2 mal die Woche Sport[/quote]

        Na, das klingt ja schon mal gut. Mit Ihren derzeitigen Beschwerden (Hals) gehen Sie aber bitte zum Arzt.

        Grüße,
        th.

        Kommentar


        Lädt...
        X