#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mit Hepatit. oder HIV angesteckt? dringend!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit Hepatit. oder HIV angesteckt? dringend!

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bin mitte 20, Student und kürzlich in den Studienort gezogen. Ein älterer Herr sprach mich beim Einzug an( vor ca. 6 Wochen), er wolle nicht mehr leben etc. seitdem betreue ich ihn seelisch und moraliasch( Frau und Tochter sind verstorben, er ist ganz allein), koche tlw. für ihn und begleite ihn bei Arztgängen, da er mir auch ans Herz gewachsen ist(war?). Das Wohnumfeld ist sicherlich ein sozialer Brennpunkt, was mir im Vorfeld unbekannt war. Dieser nette ältere Herr ist Alkoholiker, was er offen zugibt. War auch schon auf 2 Therapien, er möchte sicherlich davon los, schafft es aber allein nicht.
    Jedenfalls wurde ihm schon öfter die Tür eingetreten und gestohlen, was auch vor 2 Wochen der Fall war. In seinem Umfeld ist auch ein ca. 55 Jähriger der stark Diabetes( angeschwollene und tlw. offene und partiell verschorfte Unterschenkel und angeschwollene Hände hat) und ebenfalls Alkoholiker ist, das ist das, was ich bis vor ca. 6 Tagen über diesen Nachbarn wusste, was mir insgesamt viell. zum Verhängis wird!!!
    Ich wollte dass dieser ab und zu nach ihm sieht, und sagte, er könne mit Franzbranntwein die Durchblutung steigern. Dann kaufte ich Franzbranntwein! Da dieser Nachbar sich schlecht bewegen kann, habe ich 3 oder 4 mal mit Franzbranntwein, und die anderen 2 - 3 mal mit Melkfett und danach Franzbranntwein, seine tlw. verschorften, partiell(kleine stellen) offenen Unterschenkel als auch Hände eingerieben!!!!!
    Nun habe ich diesen Montag von dem älteren Herrn, den ich betreue erfahren, dass dieser sein Nachbar HIV und Hepatitis (A, B, C, D, E?) B hat( der ältere Herr weiß dieses von seinem Hausarzt und dieser wörtlich zu ihm'...fassen Sie diesen Menschen nicht an!')
    2 malig war ich bei diesem Nachbarn in der Wohnung (die Caritas macht dort bei ihm 2 mal die Woche sauber und täglich werden ihm Insulinspritzen gesetzt), zudem habe ich dort einmal Tee getrunken, mich einmal zum Pullern auf dessen WC-Brille gesetzt, und es kann sein dass ich ausversehen einmal aus derselben Cola-Dose( er stellte seine Dose neben meine und ich fragte ihn dann, welche meine sei, es ist nicht sicher ob ich aus seiner trank) getrunen habe! Diese Woche Dienstag war ich sofort beim Allgemeinarzt und dieser hat mir Blut abgenommen bzw. dieses ins Labor geschickt, nä. Woche die Ergebnisse. Allerdings habe ich auch gesagt dass der Kontakt erst ca. 7 bis 10 Tage besteht, es sind doch keine echten Messergebnisse möglich oder?( wegen Inkubationszeit) Der Arzt hat auch gesagt, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass ich mich angesteckt habe! Aber ich lebe in der Woche in einer WG, am WE bin ich zudem bei meinen Eltern zu Hause, und will niemanden gefährden! und habe nat. auch selber riesige Angst mich angesteckt zu haben! Zudem ist es wahrscheinlich, dass ich als Kleinkind in der Kinderkrippe, mit Hep. B in Kontakt kam, bei mir keine Symptome ausgebrochen sind, ich aber meine Mutter angesteckt habe, welche 2 Monate( 80 er Jahre) in Quarantäne im Krankenhaus lag!
    Ich habe solche ANgst sie oder andere Menschen zu gefährden, zumal die Inkubationszeit so lange ist bzw. nichteinmal Symptome entwickelt werden müssen!

    Bitte dringend um Rat!!!!

    Vielen vielen Dank im voraus!!!

    Liebe Grüße

    Jan


  • Re: Mit Hepatit. oder HIV angesteckt? dringend!


    Ich stimme der Einschätzung Ihres Arztes zu, dass eine Ansteckung mit HIV und/oder Hepatitis B (oder C) sehr unwahrscheinlich ist, da bei beiden Erkrankungen die Eintrittspforte der Erreger weitgehend über die Blutbahn erfolgt. Hinsichtlich der Aussagekraft der Laboruntersuchungen haben Sie Recht. Ein Nachweis von Hepatitis B ist erst nach 2 Monaten, von Hepatitis C frühestens nach 3-4 Monaten möglich. Da muss man abwarten.
    Falls Sie bereits eine Hepatitis gehabt haben, wären Sie ja immun. Das würde bei den Labortests herauskommen (anti-HBs Nachweis).
    Übertriebene Sorge scheint mir hier nicht notwendig. Wenn Sie selbst Zweifel haben, müssten Sie sehr enge Kontakte für die nächste Zeit vermeiden.

    Kommentar

    Lädt...
    X