#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs

    Hallo!

    Ich habe Angst vor Darmkrebs, weil ich beim letzten Stuhlgang blutige "Schleimstückchen" im Wasser entdeckt habe. Das ist mir heute das erste mal aufgefallen, weil die Toilette verstopft war - sonst wird der Stuhl ja gleich weggespült. Doch dieses mal mußte ich die Bürste zu Hilfe nehmen und dann waren an der Bürste viele blutige Stücken und auch oben auf dem Wasser schwammen so blutigrote Stücke. Kann man leider schwer beschreiben. Ich würde gerne eine Darmspiegelung machen lassen, aber da ich erst 36 bin, zahlt das leider die Kasse nicht. Ich habe außerdem einen Knoten am Anus, was aber nur eine Hämorrhoide sein soll. Falls nun Blut im Stuhl ist, soll es daran liegen, aber wenn es nun doch Darmkrebs ist, wird dies wohl nie festgestellt, weil ja immer die Hämorrhoiden Schuld sein sollen. In meiner Familie gab es schon mehrere Krebsfälle (kein Darmkrebs, aber Magenkrebs, Prostatakrebs, 2xBrustkrebs und mein Vater hat Speiseröhrenkrebs) und ich habe Angst auch an Krebs zu erkranken. Durch meine gastroösophagele Refluxkrankheit habe ich schon Angst vor Speiseröhrenkrebs (den mein Vater ja schon hat) und nun auch noch diese Sache mit dem blutigen Schleim...da weiß ich echt nicht weiter...


  • Re: Darmkrebs


    hallo,
    ich hatte das selbe problem in der schwangerschaft wie du!
    genau das gleiche ich hatte viel schleim u blut im stuhl u auch beim abwischen.
    u ich hatte auch angst vor darmkrebs u habe mich total verrückt gemacht.
    du hast es bestimmt seid anfang deiner schwangerschaft nur da du schreibst, das deine toilette, gleich spühlt sieht man das nicht, so hast du es nur nicht gemerkt!!!
    ich war beim proktologen (wo du auch hingehen kannst um eine enddarmspieglung zu machen) er hatte bei mir diese enddarmspiegelung gemacht die nicht weh tat nu unangenehm war u diese ist auch in der schwangerschaft vertretbar u er konnte nix feststellen es waren hämmorhoiden!
    und in der schwangerschaft hat man vermehrt schleim und blutabgänge ausm darm (kannst mir glauben ich hatte es ganz doll)!
    ich habe mich 9 monate umsonst verrückt gemacht weil nach der schwangerschaft, war alles weg als wenn nie was gewesen wäre! das wird bestimmt bei dir auch so sein!und zum punkt darmkrebs,
    dafür bist du vieel zu jung darmkrebs tritt gehäuft im alter zwischen 50-70 jahren auf! u wenn es keine familiäre vorbelastung gibt, ist es fast so sicher wie das amen in der kirche das du keinen DK hast! mach dich nicht verrückt ich bin mir sicher das es von der schwangerschaft ist wie es auch bei mir war!!!
    geh hin zum proktologen lass dein enddarm spiegeln was wie gesagt absolut schmerzfrei ist u dann wirst du sehen das du da nix hast u das dass alles schwangerschafts bedinkt ist! denn die meisten tumore kann man im enddarm tasten!!!
    aber glaub mir da ist nix !
    ich wünsche dir noch eine schöne kugelzeit u mach dir kein kopf!
    lanoya

    Kommentar


    • Re: Darmkrebs


      ?????????

      "Vala72" hat doch von einer Schwangerschaft gar nix geschrieben....

      thomas

      Kommentar


      • Re: Darmkrebs


        oh man sorry ich habe es falsch gelesen ( sie schieb da ich erst 36 bin u ich habe gelesen da ich erst in der 36. bin...
        mein fehler...
        dennoch ist DK unwahrscheinlich aber zum arzt würde ich dennoch gehen um es mal abklären zu lassen!

        Kommentar



        • Re: Darmkrebs


          [quote lanoya]sie schrieb da ich erst 36 bin u. ich habe gelesen da ich erst in der 36. bin...
          mein fehler.... [/quote]

          Ach so.... ;-))

          >> dennoch ist DK unwahrscheinlich aber zum arzt würde ich dennoch gehen um es mal abklären zu lassen!

          Sehe ich eigentlich auch so. Wenn aufgrund der Symptome (Blut) und der familiären Krebsfälle größere Ängste bestehen, könnte eine gründliche Untersuchung auch der Beruhigung dienen. Vielleicht läßt sich die Kasse ja doch noch bewegen, eine Spiegelung zu übernehmen. Oder evtl. selbst zahlen? (Ich kenne die Kosten nicht, aber das kann der Arzt ja sagen.)

          Grüße
          thomas

          Kommentar


          • Re: Darmkrebs


            hallo,
            wenn sie vielleicht ihrem arzt ärkl#ren, das in ihrer familie einige krebsfälle aufgeträten sind, vielleicht übernimmt es dann doch die kasse und ansonsten ggf selbst zahlen leider!

            Kommentar


            • Re: Darmkrebs


              Vielen Dank für die Antworten! Thomas hat das richtig erkannt - ich bin nicht schwanger! Werde mal nachfragen, was eine Darmspiegelung kosten würde, wenn die Kasse dies nicht übernimmt. Es ist ja besser, wenn man Gewissheit hat.
              Liebe Grüße!
              Vala72

              Kommentar



              • Re: Darmkrebs


                genau! und -es muss ja nicht sein- aber wenn dem so wäre, kann man es dann früh genug behandeln!
                ich sage mir immer besser ein mal mehr zum arzt, wie ein mal zu wenig!!!
                und wie gesgat das mit der schwangerschaft habe ich falsch gelesen ich las, da ich in der 36. bin sorry nochmal.
                nur, bei mir waren diese symptome halt in der schwangerschaft gewesen...

                Kommentar

                Lädt...
                X