#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glioblastom 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glioblastom 4

    Hallo!
    Ich bin neu hier und es geht um meine Mutter. Bei ihr wurde im März 09 ein Glioblastom 4 diagnostiziert, wurde am 16.3. operiert und danach eine Bestrahlung (30x)+Temodal. Jetzt hat sie bis 22.6. Pause, danach 1 Woche Chemotherapie, dann wieder Pause.
    Ich habe wahnsinnige Angst, meine Mutter hat die Bestrahlung sehr gut überstanden, sie ist eine wahre Kämpfernatur, aber sie hat wieder an Gewicht verloren. Nun mache ich mir Sorgen. Ihre Lebenserwartung wurde mit 1/2 Jahr - 2 Jahre festgelegt und nun habe ich Angst dass dies wirklich eintreffen wird. Ich habe erst jetzt realisiert was meine Mutter hat, ich habe nie an diesen Tumor in ihrem Kopf gedacht, sondern wollte einfach das sie wieder so wird wie früher.
    Sie hatte vor der Operation Wesensveränderungen, war wie versteinert, hatte nach der Operation eine linksseitige Lähmung, war 3x auf der Intensivstation, fiel ein paar Tage nach der OP in einen komaartigen Schlaf, es war ein Auf und Ab der Gefühle für mich, aber sie hat gekämpft und ist wieder hergestellt, die Wesensveränderungen sind weg, die Lähmung auch. In dieser Zeit verdrängte ich die Tatsache dass dieser Tumor in ihrem Kopf ist, ich wollte nur dass sie wieder ist wie sie war.
    Jetzt kommt die Angst sie loslassen zu müssen wieder und es tut erdammt weh!

    Danke fürs zuhören, Viccy


  • Re: Glioblastom 4


    Man hat Ihnen die korrekte Auskunft über die Prognose gegeben. Nutzen Sie jetzt die Zeit, die Sie mit Ihrer Mutter verbringen. Jetzt und in den nächsten Monaten wird es Ihrer Mutter am besten gehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X