#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blut im urin...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blut im urin...

    aufgrund von schmerzen im unterbauch hab ich letzte woche eine gyn. untersuchung vornehmen lassen...
    es wurde alles per US untersucht und es gab keine hinweise für veränderung...
    im anschluss sollte ich einen urinprobe abgeben...
    in dieser wurde dann hämaturie festgestellt...
    meine ärztin empfahl mir mich mit diesem befund beim hausarzt vorzustellen...
    gesagt, getan...
    2 tage später war ich bei meiner hausärztin die mich untersuchte und einen druckschmerz in höhe der harnröhre auf beiden seiten feststellte...
    ich habe schon länger schmerzen im (wie ich angenommen hatte) unterleib und besuchte daher meinen gyn....auch habe ich auf höhe des bauchnabels auf beiden seiten eine schmerzhafte harte stelle...
    rückenschmerzen ebenfalls öfter, wohl die nieren?
    nun war ich dann am montag nochmals zum blutabnehmen und urin abgeben in der praxis und konnte mir gestern die ergebnisse abholen....
    soweit alles ok wei sie sagte....
    auch kein blut mehr im urin!
    eigentlich bin ich froh darüber aber ich habe angst das viell doch nicht alles in ordnung ist wegen den oben genannten beschwerden!
    am 21.4. hab ich ertsmal noch einen termin beim internisten für einen US!
    ich bin 30 jahre und weiblich und ich habe meine mutter an krebs verloren als sie 36 war! auch an krebs! in den ableitenden harnwegen!
    leider war ich damals zu jung um genau zu wissen welche beschwerden ect. sie damals hatte....
    meine hausärztin sagte mir auch das das blut im urin viell von einer vorherigen oder bevorstehenden monatsblutung sein könnte? obwohl das garnicht sein könnte da ich vorher 1 monat garkeine hatt(ich habe die spirale, da ist das normal) und auch erst 2 tage nach den untersuchungen eine leichte monatsblutung bekommen habe...
    wenns so wäre dann hätte sie ja erstrecht blut im urin feststellen müssen oder?
    ich bin total verunsichert...
    achso ich wollte euch mal noch meine blutwerte einstellen die festgestellt wurden...
    so wie zu sehen ist ist da aber alles im grünen bereich wies scheint!

    Kleines Blutbild
    Leukozyten 6,4
    Erythrozyten 4,68
    Hämoglobin 14,9-in si einheiten 9,3
    Hämatokrit 44%
    MCV 94
    MCH 32-in si einheiten 1,98
    MCHC 34-in si einheiten 21,1
    Thrombozyten 202
    TSH basal LIA 3,37

    diese blutuntersuchung hat sie wohl aufgrund meiner vergrößerten schilddrüse gemacht!
    ja also anhand der auswertung ist das alles normalbereich!
    so meine frage nun an euch, was hat das mit der verhärtung im bauchnabenbereich auf sich?
    hat jemand von euch ähnliche symtome?
    übrigens habe ich auch immer ziemlichen harndrang....
    würde mich über antworten sehr freuen...
    LG


  • Re: blut im urin...


    Eine einmalige Mikrohämaturie ist noch kein Grund zur großen Beunruhigung. Da kann es verschiedene Gründe geben – nicht zuletzt vielleicht sogar die US-Untersuchung. Zweimalige Kontrolle reicht aus meiner Sicht. Bei erneutem Auftreten einer Hämaturie wäre eine Blasenspiegelung sinnvoll (aber davon ist jetzt noch keine Rede).
    Über die Verhärtung im Bauchnabelbereich kann ich nicht viel sagen. Das sollten Sie Ihren Arzt fragen, der das ja untersuchen kann. Gibt es einen objektiven Tastbefund? Es scheint nichts Ernsthaftes zu sein (vielleicht eine Muskelverspannung?). Harndrang ist ein unspezifisches Symptom. Das kann auch mit der Lage des Uterus zusammenhängen (Tiefstand?). Genau das sollten Sie Ihren Gynäkologen fragen, der Sie ja untersucht hat. Im Zweifel könnte man einen Urologen zu Rate ziehen.
    Hinweise auf eine Krebserkrankung sehe ich nicht.

    Kommentar


    • Re: blut im urin...


      Prof. Wust schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Gibt es
      > einen objektiven Tastbefund?
      ja meine hausärztin hat auf höhe der der blase eine verdickung auf der rechten seite festgestellt gehabt.....

      so heute war ich dann auch beim internisten der an den nieren nichts festgestellt hat, dafür einen polypen in der blase...
      diesen hat er mir auch gezeigt, er war doch ziemlich groß, also kein wunder da ich schmerzen beim sex hab....
      nun soll ich für die weiterführende diagnostik erst nochmal zu meiner hausärtzin, und er empfahl eine urinkultur anzulegen...
      jetzt frage ich mich ob nicht schon die gynokologin den polypen feststellen müssen?
      ich habe ein ziemlich ungutes gefühl und die vielen wartezeiten zwischen den ganzen termin nervt echt gewaltig...
      wenn meinen hausärztin mir die Überweisung für den urologen gibt, dauerts doch da auch wieder ne weile bis ich da nen termin bekomme(|8))
      was genau wird dann mit dem polypen( wenns einer ist) gemacht?
      muss der entfernt werden?
      ist die richtige definition eines polypen ein geschwür?

      Kommentar

      Lädt...
      X