#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mandelentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mandelentzündung?

    MEine Tochter hatte vor 3 Wochen eine Mandelentzündung. Die Mandeln waren stark gerötet. Daraufhin bekam sie Antibiotika. Nun klagt sie seit gestern schon wieder über Halsschmerzen.Kann sie dann schon wieder Antibiotika bekommen oder ist das zuviel nach so kurzer Zeit. Der Arzt meinte wenn sie es noch 2-3mal hat dann sollten die Mandeln entfernt werden.
    Nun ist es ja seither das 2. Mal wo sie es hat. Sollten wir es nun nochmals mit Antibiotika versuchen und dann beim 3. Mal rausnehmen lassen.


  • Re: Mandelentzündung?


    Hallo Sissy,

    bedenken Sie, daß die Mandeln eine Abwehrfunktion zu erfüllen haben. Wenn die einmal raus sind, ist quasi die erste Barriere entfernt, sodaß man infektanfälliger werden kann.
    Erst wenn sich längerfristig zeigt, daß immer wieder Rückfälle eintreten, sollte man an eine Op denken.
    Bis dahin gilt es, die auszulotenden Gefahrenquellen ( unzureichende Kleidung, Kontakte durch Menschenansammlungen, schlechte Ernährung usw.) auszuschalten und das Immunsystem zu stärken (Sport usw.).

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    Kommentar

    Lädt...
    X