#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diät-Coach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diät-Coach

    Hat mal jemand den Diät-Coach (hier bei Onmeda zu finden) getestet?

    Angeblich uneingeschränkt empfohlen von St. Warentest.

    Gelockt mit 1.73 Euro die Woche. Mindestbetrag sind aber monatl. 12,90 Euro. Wer kennt sich aus und klärt mich vielleicht auf?? ()

    Dank im voraus!


    das Gsundl


  • Re: Diät-Coach


    Also der Werbung zu glauben, ist oft trügerisch. Ich persönlich halte Diäten prinzipiell nicht für sinnvoll, da sie meist eine einseitige Ernährung propagieren. Wenn man die Diät absetzt, dann kommt meist die Gewichtszunahme, da man in alte Gewohnheiten zurückfällt.

    Wenn man nicht nur ein oder zwei Kilo abnehmen möchte, wird man wohl nicht um eine Ernährungsumstellung herumkommen. Sprich eine ausgewogene und maßvolle Ernährung, von allem etwas. Ich würde lieber mal mit einem Ökotrophologen sprechen und mich beraten lassen, das kommt im Endeffekt finanziell wahrscheinlich auf das Gleiche raus, aber man hat den persönlichen Kontakt und kann Probleme direkt besprechen.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • Re: Diät-Coach


      Vielen Dank für die Antwort.

      Mein Problem ist, dass man mir immer in den Hintern treten muss, sonst komm ich nicht in Wallung.

      Und die Geschichte mit der Ernähumstellung und der vermehrten Bewegung kenn ich natürlich. Aber allein krieg ich das einfach nicht gebacken. Ich habe sämtlich Heimsportgerätschften zu Hause. Aber sie zu benutzen, erfordert einfach irre viel Überwindung so allein.

      Ich nahm vor 6 jahren ganz plötzlich (innerhalb 4 Monaten) 12 ! Kg zu, ohne ersichtlichen Grund. Essen wie immer, alles wie gehabt. Inzwischen sinds insgesamt 18 kg mehr und ich weiss nich, wann "die Waage" damit aufhört.

      Ich esse an fetten Lebensmitteln eigentlich nur Käse - und das so viel wie jeder andere. Nicht mal Schoko oder Süsskram.
      Was kann das sein?!

      Kommentar


      • Re: Diät-Coach


        na sprich doch mal mit nem Ökotrophologen (Ernährungsberater). Wenn Du darauf bestehst, treten die Dir bestimmt auch in den Hintern (sfg). Die unterstützen Dich auch gerne beim Abnehmen.

        Liebe Grüße
        Beate

        Kommentar



        • Re: Diät-Coach


          Hmm, eigentlich wollte ich ja nur wissen, ob sich so ein Diät-Coach lohnt und was das mit dem Preiswiderspruch auf sich hat.

          Ein Ernährungsberater von der Kasse - hab ich gelesen - kann helfen. Aber ob der nun denn noch kostenlos ist?!!

          Aber WAS soll der mir denn noch beibringen in punkto Ernährung!

          Jedenfalls erstmal dankeschön bis hier her..

          Kommentar

          Lädt...
          X