#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Asthmaspray und Heiserkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Asthmaspray und Heiserkeit

    Guten Tag

    Seit ein paar Wochen habe ich die Diagnose Asthma bronchiale bei Atopie, protrahierter asthmatischer Husten, schwere bronchiale Hyperreaktivität im Bronchoprovokationstest. Ich habe jetzt einen Asthmaspray 2x täglich. Doch trotz Zähneputzen und Trinken nach der Inhalation kämpfe ich immer wieder mit Heiserkeit. Hat vielleicht jemand einen Tipp, damit dies endlich vorbei ist??

    Liebe Grüsse

    Lulia


  • RE: Asthmaspray und Heiserkeit


    Hallo,

    das kommt mir bekannt vor. Als ich mit der Therapie anfing, hatte ich auch diese Heiserkeit und manchmal heute auch noch. Mein Arzt hat mir damals geraten, an einer Asthmaschulung teilzunehmen. Da lernt man mit dem Asthma umzugehen etc. Heute bin ich so gut eingestellt, daß im Bekanntenkreis beim Sport z. B. keiner vermuten würde, daß ich Asthma bronchiale habe. - D. h. ich will Dir jetzt auch mal Mut machen, daß das besser wird! Aber diese Heiserkeit kommt immer mal wieder beim sprechen - z. B. auch, wenn man aufgeregt ist.

    Gruß
    Thrasthi

    Kommentar


    • RE: Asthmaspray und Heiserkeit


      Guten Abend und vielen Dank für die Antwort

      Kann man denn dagegen nichts unternehmen? Ich muss beruflich bedingt oft ans Telefon und auch sonst viel sprechen, das ist ein ziemliches Problem für mich...

      Liebe Grüsse

      Lulia

      Kommentar


      • RE: Asthmaspray und Heiserkeit


        Guten Abend und vielen Dank für die Antwort

        Kann man denn dagegen nichts unternehmen? Ich muss beruflich bedingt oft ans Telefon und auch sonst viel sprechen, das ist ein ziemliches Problem für mich...

        Liebe Grüsse

        Lulia

        Kommentar



        • RE: Asthmaspray und Heiserkeit


          Liebe Julia,
          meine Mutter hatte Asthma bronchiale so schlimm, dass sie alle 12 Stunden starke Kortisontabletten nehmen musste, zwischendrin das Spray, und etwa 1x im Monat war der Notarzt da...
          Die ganzen Nebenwirkungen wie Heiserkeit, Zittern etc. hat sie auch kennengelernt.
          Etwa 8 Jahre lang hat sich an diesem Zustand nichts geändert.
          Dann ist sie zu Reiki-Behandlungen gegangen, und hat es dann auch selber gelernt.
          Inzwischen ist es so, dass sie alle 24-36 Std. eine leichte Tabelette nimmt, das Spray noch 1-3 mal die Woche, der Notarzt war seit über einem Jahr nicht mehr da, das Zittern ist weg und sie kann wieder Schwimmen gehn (da blieb ihr früher auch sofort die Luft weg).
          Asthma hat übrigens (so doof das jetzt vielleicht auch klingt) meist ein psychische Ursache (Ursache, nicht Auslöser!)

          Ich kann Dir mit diesen Informationenzwar nicht bei deinem akuten Problem helfen, aber vielleicht langfristig, deine Gesundheit wiederzuerlangen.

          Liebe Grüsse
          Anastasia

          Kommentar


          • RE: Asthmaspray und Heiserkeit


            Hallo Iulia,

            die Heiserkeit ist eine Nebenwirkung des Corisons. Leider weiß ich nicht, was man dagegen machen kann - außer Cortison absetzen, was vermutlich in Deinem Fall nicht möglich ist. Vielleicht nützt auchHalsbonbons lutschen und die Anwendung von Mundspülungen.
            LG

            TJ

            Kommentar


            • RE: Asthmaspray und Heiserkeit


              na, nach sorgfältem Lesen des Forums denke ich, dass der Hinweis auf Reiki wohl eher als Werbung zu werten ist. Ob es aber ok ist, bei Menschen die krank sind, mit so etwas Hoffnungen zu wecken, wollen wir mal lieber dahingestellt sein lassen.

              Also wir sind jetzt bei Athritis, Gürtelrose, Asthma, Türenquietschen? Was da wohl noch alles kommt?

              Kommentar



              • RE: Asthmaspray und Heiserkeit


                Hallo Beate,

                ich finde es genauso wie Sie furchtbar, wenn man verzweifelten Patienten das Geld aus der Tasche mit sinnlosen Therapievorschlägen ziehen möchte.
                Reiki´s Anhänger machen sogar vor Krebs keinen HALT.

                Gruß
                Doc XY

                Kommentar


                • RE: Asthmaspray und Heiserkeit


                  Habe gegen chronische Bronchitis einen Spray mit dem Wirkstoff "Salbutamolsulfat"
                  verschrieben bekommen.Anwendung seit ca. 1 Woche.Bisher keine Besserung.
                  mfg titusgolf

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X