#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

psychisches Problem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • psychisches Problem?

    Hallo! Ich bin weiblich, 23 Jahre und habe seit ich denken kann einen ziemlich niedrigen Blutdruck (liegt in der Familie), mit dem ich früher nie Probleme hatte. Seit Jänner dieses Jahres habe ich 8 kg abgenommen aufgrund von Magenproblemen (lt. versch. Untersuchungen ist aber von den Organen u. Funktionen her alles in Ordnung). Jetzt halte ich mein Gewicht.
    Seit es so heiß geworden ist, habe ich immer wieder Kreislaufprobleme (Schwindelgefühl). Auch wenn ich bei der Arbeit sitze oder irgenwo hin gehe.
    Vor ca. 1 Monat hatte ich einen Kreislaufkollaps bei mir daheim und ich war alleine zu hause. Ich konnte nicht aufstehen (Schwindel), mein Mund war trocken, ich zitterte am ganzen Körper obwohl mir nicht kalt war. (Das war kurz bevor ich meine Tage bekam).
    Dieses Wochenende war bei mir keiner daheim und ich fuhr zu Mittag (sehr heiß draussen, ich hatte schon Hunger, krieg auch bald meine Tage) nach Hause. Mir geisterte schon die ganze Zeit im Kopf herum, dass ich allein daheim bin. Als ich aus dem Auto ausstieg und zur Tür ging, fingen meine Hände wieder total zu zittern an und mir wurde ganz komisch. Ich legte mich schnell hin und lagerte die Beine hoch. Nach kurzer Zeit dachte ich, ich muss aufstehen und wo hin fahren, wo mehr Leute sind und etwas essen. Dann gings mir gut als ich unter Leuten war und was gegessen hatte.
    Kann es sein, dass ich seit dem Kollaps unter irgendwelchen Ängsten leide (ich denke schon wieder drüber nach wann ich das nächste mal länger allein bin) oder sind das nur körperliche (Hunger, Regel, Hitze) Leiden?
    Ich hoffe ich hab nicht allzu verwirrend geschrieben.
    Bitte um Ratschläge, Anworten - DANKE


  • RE: psychisches Problem?


    Hallo Uli!

    Dein Beitrag liest sich ähnlich wie es bei mir ausschaut. Auch ich habe seit Kindheit zu niedrigen Blutdruck und hatte dieses Jahr im März eiine Gastritis, davor die Grippe und habe seitdem mehrere Kilo verloren.
    Mein Kreislauf ist dadurch anfälliger, genau so wie Du es bei Dir beschreibst.

    Da ich bei mir weiss dass ich dazu neige, überängstlich zu sein, könnte man bei Dir, wie Du es vermutest, auch etwas ähnliches glauben? Du machst Dir bereits jetzt schon Gedanken darüber, wie es sein wird wenn Du wieder alleine bist (ich selber habe auch Bammel davor allein zu sein wenn mir so was passiert).
    Habe jetzt keine grossartigen Ratschläge ausser: täglich viel trinken, habe Deine Kreislauftropfen IMMER bei Dir (wenn Du keine hast, lasse Dir vom Arzt die für Dich passenden verschreiben).
    Ich habe nun mit autogenem Training begonnen, vielleicht wäre das auch für Dich hilfreich?

    Was natürlich erschwerend hinzu kommt ist die warme Jahreszeit. Im Herbst und Winter geht es mir allgemein besser, und der Kreislauf ist stabiler.

    Treibst Du Sport? Ausdauersport hat sich bei mir positiv gezeigt, leider habe ich es aufgegeben und ich merke deutlich dass ich damit wieder anfangen sollte!

    Alles Gute!

    Kommentar

    Lädt...
    X