#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Niedrige Körpertemperatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Niedrige Körpertemperatur

    Gibt es denn sowas?!

    hallo, zusammen!

    Ich hoffe, dass es mir jemand erklären kann. Seit ein paar Tagen bin ich zuhause mit irgendeiner Vireninfektion. Es war eigentlich nie das Problem, da ich ein relativ starkes Immunsystem habe. Und Grippe gab es bei mir auch nicht jedes Jahr, und, wenn, dann gegen Februar-März, wenn alle sie bereits gehabt haben. Doch in diesem Jahr sieht es irgendwie anders aus. Heute hatte ich ein "Antifieber" von 34, 6°C. Und seit 2-3 Tagen steigt mein Körpertemperatur nicht höher als 35,6°C. Ich habe in dieser Zeit nicht abgenommen, eher im Gegenteil:-(
    Was kann es sein????


  • RE: Niedrige Körpertemperatur


    Ich will Dich nicht veräppeln, aber für mich klingt das zuallererst nach einem kaputtten Thermometer oder nach einem Fehler bei der Messung.

    Hast Du diese Temperatur mal in einer Arztpraxis nachmessen lassen?

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Niedrige Körpertemperatur


      Wenn man von einer " Normaltemperatur" von 36 bis 37,5 Grad ausgeht, und dies rektal gemessen. ist alles andere "zu niedrig". Aber, lächel, ich gehe mal davon aus, dass Du eher axilar gemessen hast. Diese Methode ist seeeehr ungenau.
      Wenn sie wiederum genau wäre, wäre die auf diese Art gemessene Temperatur ca. 0,5 grad niedriger, als rektal gemessen. Also wären 35,5 Grad noch normal.
      Ich weiß....viele wenns und wäres......aber so isses.
      Also.....Thermometer überprüfen oder Messmethode überdenken.

      Aber sag mal, warum misst Du denn überhaupt Deine Temperatur , wenn Du Dich nicht fiebrig fühlst ?

      Lieber Gruß

      Kommentar


      • @Thomas und Tine42


        Ich fühle schon Schüttelfrost. Ich weiss, es klingt fast unserios, aber ich habe 3 Termometer ausprobiert: sowohl 2 digitale als auch ein "normaler". Gewöhnlicherweise habe ich 36,6°C axilar gemessen. Das ist "meine" Temperatur. Und 34,6°C axilar finde ich zuwenig. Es fühlt sich auch danach an.

        Kommentar



        • RE: @Thomas und Tine42


          Hallo Rita,

          also ich hatte auch öfter diese Untertemperatur. Und zwar, als ich mit meiner Schilddrüse in ner dicken Unterfunktion steckte (ich wusste damals noch nix von meiner Unterfunktion). Hatte auch Schüttelfrost (dachte ich hätte Fieber), Gewichtszunahme u.a.. Nun nehm ich Hormone und meine Körpertemperatur hat sich normalisiert. Vieleicht solltest Du mal Deine Schilddrüse checken lassen!
          LG, Anna

          Kommentar


          • RE: Niedrige Körpertemperatur


            wie sieht es mit deinem blutdruck aus?
            wenn der bei mir in den keller geht, folgt die temperatur. mein niedrigstes war mal 32°C. mein arzt sagte nur, dass es bei 30°C gefährlich wird. man bräuchte sich vorher keine gedanken machen.

            Kommentar


            • RE: @Anna1000


              das klingt interessant! Ich hatte früher Probs mit Schilddrüseunterfunktion. Man kann checken lassen. Danke!:-) Zugenommen habe ich auch, ob es eine schilddrüse- oder eine winterbedingte Zuname ist, kann ich nicht beurteilen:-)

              Kommentar



              • RE: @emilie


                Mein Blutdruck ist 100/60, es ist ein normaler Wert für mich. Und dabei habe ich immer Körpertemperatur ca 36,5 °C axilar. Es ist ein recht ungewöhnliches Gefühl, kälter als sonst zu sein;-)
                32°C sind wenig! Was uns nicht umbringt...Danke für die Antwort:-)

                Kommentar


                • RE: @emilie


                  Hallo, alle zusammen!
                  Man soll nie sagen "gibts nicht". Vor allem nicht in der Medizin! Zumindest Thomas sollte hier Bescheid wissen.
                  1978 hatte ich beim Nierenröntgen einen Kreislaufkollaps
                  (ich vertrug das Kontrastmittel nicht).
                  Emilie hat erwähnt, daß sie sehr niedrigen Blutdruck hat; wenn er besonders stark absackt, bekommt sie einen Schüttelfrost.
                  Den hatte auch ich nach dem Kollaps - und vorher (!) einen Schweißausbruch. (Schon das allein sollte zu denken geben).
                  Mein Blutdruck fiel auf 60/40, meine Körpertemperatur auf 33 Grad.
                  Man hört oder liest auch immer wieder von Krankheiten, die es eigentlich gar nicht geben dürfte.
                  Oder ich denke an unseren Snoezelraum, in dem ich fast immer friere. "Einige haben Angst bekommen, einer hat sogar geweint, aber GEFROREN hat noch keiner", so unsere Oberschwester.
                  Ein kaputtes Thermometer; unwahrscheinlich, aber möglich. (Meist zeigt es dann gar nichts an, oder aber zu viel. Einmal habe ich 40,3 gemessen, aber ich fühlte mich nur etwas schwach).

                  Freddy

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X