#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krampfadern im Bauch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krampfadern im Bauch?

    Hallo!

    Vor 5 Monaten schwollen meine Hände an. Ich konnte kaum noch etwas festhalten und sie auch nicht mehr knicken. Danach schwollen auch die Füße an. Wassereinlagerungen sind es allerdings nicht. Später setzten reißende Schmerzen an den Waden ein. Mittlerweile kann ich keine 2 Minuten mehr stehen. Thrombose ist es Gott sei Dank nicht. Meine Mutter hat in einer Zeitung einen Artikel von einer Frau mit ähnlichen Symptomen gelesen, die Krampfadern im Bauch hatte. Mein Arzt hat jetzt eine große Untersuchung anberaumt und will sich u.a. den Bauchraum ansehen. Kann das mit den Krampfadern wirklich sein? Was sucht er sonst im Bauch?

    Gruß

    Anja27


  • RE: Krampfadern im Bauch?


    Naja, es gibt so etwas ähnliches wie "Krampfadern" im Bauch. Z.B. kommt es bei Lebererkrankungen zu Umgehungskreisläufen, d.h. das Blut sucht sich einen anderen Weh zum Herz zurück, dabei können Gefäßerweiterungen entstehen, die ähnlich die Krampfadern sind.

    Ohne zu wissen, was bisher bei Dir herauskam, machen aber weitere Spekulationen darüber nicht viel Sinn.

    Was Dein Arzt in Deinem Bauch sucht, weiß ich natürlich nicht. Warum frägst Du ihn denn nicht?

    Thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X