#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

aufgeblähter Bauch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aufgeblähter Bauch?

    Hallo,

    seit einigen Tagen beobachte ich, unterschiedlich von den Tageszeiten, dass mein Bauch (Unterbauch) richtig dick und hart wird, allerdings überwiegend auf der linken Seite, habe auch dort öfters ein Ziehen oder Stechen. Hatte vor kurzen allerdings etwas Blut im Urin. Eine Schwangerschaft oder ein gynäkologisches Problem lt. meiner Frauenärztin (Gyn machte nur Untersuchung ohne Ultraschall) liegt nicht vor. Auch die "Toilettengänge" sind normal.
    Eine Schwangerschaft oder ein gynäkologisches Problem liegt nicht vor. Nun habe ich nächste Woche einen Termin beim Urologen. Wäre es möglich, dass es wirklich damit etwas zu tun hat, oder an welchen Arzt könnte ich mich sonst noch wenden? Über Antworten würde ich mich sehr freuen!


  • RE: aufgeblähter Bauch?


    Hallo riefie,
    das mit dem Unerbauch links fühlt sich bei mir immer so an, als ob der Suhltransport dort fühlbar wird. genau an der stelle is ja die sog. Sigmaschleife..d.h. der darm hat da eine S-förmige Kurver und steigt dann ab. Hab ich aber schon seit paar jahren. Blähungen, die schmerzen, kann ich da auch manchmal richtig tasten!!
    beim Ultraschall sagte mir mal der Gyn., daß ich eine Verwachsung hätte, die vom Eierstock zu eben dieser darmschlinge führt. verstärkt sich auch, wenn ich meine tage habe. Hattest du sichtbares Blut im Urin?
    Dann besser zum Urologen!!

    LG
    Wombat

    Kommentar


    • RE: aufgeblähter Bauch?


      Hallo wombat,

      also ich hatte sowas noch nie und das Stechen und ziehen ist manchmal ganz schön schlimm. Bei mir wurde bei einer Laparoskopie ein Myom festgestellt,damals aber erst 4 cm groß,das kann doch nicht so schnell wachsen?
      Ja hatte sichtbares Blut im Urin, ansonsten konnte ich ganz helles Blut am Toilettenpapier finden. Was soll ich aber tun, wenn meine gyn sagt, es sei nichts (wie gesagt es wurde kein ultraschall oder dergleichen gemacht)... Grüße Riefie

      Kommentar


      • RE: aufgeblähter Bauch?


        Hallo riefie,
        hab nachgeschaut und gelesen, daß es Myome gibt, die Richtung Blase wachsen oder liegen. Die können auf die Harnröhre drücken oder auf die Blase und somit Beschwerden verursachen. Am besten, am Montag zum Urologen gehen.Ultraschall oder so muss schon sein, find ich!!
        LG
        Wombat

        Kommentar



        • RE: aufgeblähter Bauch?


          Hallo Wombat,

          vielen Dank für deine Recherchen... Hab am Mittwoch den Termin beim Urologen...

          Viele Grüße ersteinmal
          riefie

          Kommentar

          Lädt...
          X