#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

niedriger Blutdruck,niedriger Puls

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • niedriger Blutdruck,niedriger Puls

    Hallo!
    Vielleicht kann mir jemand Rat geben.Laufe schon Monate lang von Arzt zu Arzt.Ich bin immer müde und manchmal habe ich auch Schwindelanfälle.Habe schon alles durchchecken lassen.HNO,CT,Neurologe,Internist(Herz)usw.Keiner konnte mir helfen.Zum Schluss heisst es eh immer es ist nervlich.Jetzt hat mir mein Mann ein Blutdruckmesser gekauft und mir ist selber aufgefallen wie niedrig mein Blutdruck(manchmal 95-64) ist.Puls habe ich auch sehr oft sehr niedrig,manchmal nur noch 40.Das macht mir alles grosse Angst.Meine LebenQualität ist erheblich eingeschränkt.Jetzt bin ich im Internet noch daraufgestossen,das auch Sauerstoffmangels des Gehirns die Ursache sein kann.Zum BSP.:Krampfadern o.ä.
    Wer hat auch so ein Problem und möchte sich mit mir austauschen,oder mir einen Rat geben.Möchte so nicht weitermachen.Meine Familie leidet nämlich auch darunter.


  • RE: niedriger Blutdruck,niedriger Puls


    Hallo Peddy,

    Mir geht das auch so mit dem Blutdruck. Meiner ist zeitweise noch niedriger(80-40 war mein Spitzenwert). Auch mein Puls ist niedrig und ich leide zeitweise an Müdigkeit und Schwindel.
    Es gibt ja Medikamente dagegen, ich will sie aber aus bestimmten Gründen nicht nehmen. Mir hilft Sport eigentlich ganz gut. Ich mache 4mal die Woche ca.2-4 stunden Sport(Leistungssport). Vielleicht bringt dir ein bisschen Sport ja auch was. Auch haben Leute die sehr leicht sind oft (zu) niedrigen Blutdruck, aber das es an einem Sauerstoffmagel liegen kann, wusste ich noch nicht. Kann man denn das irgendwie messen?

    Ich wünsche dir alles gute und viel Glück.

    Kommentar


    • RE: niedriger Blutdruck,niedriger Puls


      Liebe Laluna!!
      Ich Danke Dir für Deinen Ratschlag.Ja Sport sollte ich treiben,meinte auch der Arzt.Ich kann nur im Moment nicht,wegen meiner Schildrüsen OP.Medikamente habe ich auch ,nur sind die auch nicht das wahre.Korodin,ist zwar pflanzlich,hilft aber nicht unbedingt.Effortil hat zu viele Nebenwirkungen.Muss es wirlich mit Sport versuchen.War halt bisher total unsportlich.Wünsche Dir auch alles Gute

      Kommentar


      • RE: niedriger Blutdruck,niedriger Puls


        Ich habe genau das gegenteilige. Habe viel zu hohen Blutdruck und viele Ärzte sagte mir, genau wie Dir, das sei psychisch. Naja irgendwann habe ich dann Depressionen bekommen, eben WEIL mir kein Arzt glaube. Immer wenn EKG gemacht wurde war alles klar. Schlage Deinem Arzt doch mal vor ein 24h EKG zu machen, damit er es genau feststellen kann.
        Sport ist superwichtig und wenn du Aufgrung Deiner Schilddrüse keinen Sport treiben kannst, versuch es zu Beginn doch einfach mal mit schwimmen gehen.

        Gruß Michelle

        Kommentar



        • RE: niedriger Blutdruck,niedriger Puls


          hallo peddy,

          ich kann dich nur zu gut verstehen. bei mir hat es mit einer zu hohen herzfrequenz angefangen...tachykarde störungen. mittlerweile habe ich aussetzer. ich bin 25 jahre und hatte schon 3 herzkatheter...bei mir hieß es nämlich auch...die psyche!!!!
          das begleitet mich nun seit 4 jahren! und alles leidet darunter! wenn ich selber nicht tätig geworden wäre, würde ich heute total verrückt sein!
          ich habe mir nämlich meine amalgam plomben entfernen lassen und langsam stellt sich eine veränderung ein. aber das ist eine lange geschichte.
          wenn du interessiert bist meld dich doch mal!
          ansonsten kann ich dir nur raten, lass das nicht auf dir sitzen!
          alles gute!

          Kommentar


          • RE: niedriger Blutdruck,niedriger Puls


            Hallo Michelle,

            kann es vielleicht sein, daß die Ursache Deines zu hohen Blutdrucks mit der Niere zusammen hängt? Mein Vater ist jetzt seit 10 Tagen in der Angiologie in der Uniklinik in Essen, weil sie ihm eigentlich die Venen in den Beinen "durchpusten" wollen. Bei den Voruntersuchungen in der Klinik ist den Ärtzen dann aufgefallen, daß auch eine Arterie in einer der Nieren verstopft ist. Daraufhin sagten sie ihm, daß die Ursache für seinen Bluthochdruck evtl. die verstopfte Arterie in der Niere sein kann. Daraufhin habe ich mich mal ein wenig im Internet umgeschaut und tatsächlich kann das ein Grund für Bluthochdruck sein. Der Hausarzt meines Vaters hat es aber nicht für nötig gehalten, den Grund für den Bluthochdruck zu finden und ihm über Jahre hinweg Tabletten verschrieben....
            Gestern Mittag ist nun der Eingriff bei meinem Vater gemacht worden. Leider kann ich Dir noch nicht sagen, ob es zum Erfolg geführt hat, da die Niere sich erst einmal ein wenig erholen muß. Aber vielleicht solltest Du auch einma Deine Niere daraufhin untersuchen lassen.

            Viele liebe Grüße
            Sabine

            Kommentar


            • RE: niedriger Blutdruck,niedriger Puls


              Hallo Miriamk!!
              Danke für Deine Antwort,bin Dir sehr Dankbar.Ich habe auch Herzrythmusstörungen und soll jetzt in einer Herzklinik untersucht werden.Herzkatheder und so,habe grosse Anst davor.Wie war das denn bei Dir??Ich habe auch amalgam Plomben,kann das wirklich auch die Ursache sein??Würde mich freuen wenn Du mir nochmal schreiben würdest.Ich bin übrigens 39..Gruss Pitty

              Kommentar



              • RE: niedriger Blutdruck,niedriger Puls


                Hallo,

                allgemeine Tips wie machen Sie mal Sport oder das wird schon werden Ihnen auch nicht helfen. Eigentlich klingt das alles nach einer bradykardie. Waren Sie schon beim Kardiologen? WEnn das auch nichts bringt gehen Sie bitte zu einem Vernünftigen Heilpraktiker, denn es gibt IMMER eine Ursache. Von Vergiftungen über Mangelerscheinungen bis hin zu den Zähnen. Alles kann möglich sein.

                Lieben Gruß

                Kommentar

                Lädt...
                X