#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck untere Rippenbogen rechts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druck untere Rippenbogen rechts

    Seid gegrüßt, ich fange mal von ganz Anfang an an. Letztes Jahr hatte immer wieder nach jedem Essen keine Luft mehr bekommen, panikattacken und druck auf den Magen. Mein Arzt hatte mir nie geglaubt, dass es mir schlecht ging. Deshalb hab ichs einfach gelassen und dachte komm es geht vielleicht schon weg, du haelst es aus. Irgendwann sind wir zu Bekannten nach Saarbruecken. Es ging mir so richtig schlecht. Wieder dieser druck auf den Magen, als ob es entzuendet waere, keine Luft bekommen. Sind wir halt zur Bereitschaftspraxis im Krankenhaus gefahren. Hatte man mir Blut abgenommen und siehe da, ichhatte eine BauchspeicheldrüsenEntzündung, an der mein Opa gestorben war. Ich war erst mal baff. Und sauer auf meinen Hausarzt* habe natuerlich sofort den Arzt gewechselt* ..naja danach durfte ich sozusagen nichts essen. Habe die schmerzen ertragen und durfte nur im Bett liegen. Iwann sind die Werte wieder niedrig geworden..alles gut. Spaeter bekam ich aber oft Gastritis, die ich jetzt immer noch oft bekomme, denke ich jetzt, es fuehlt sich jedensfalls so an. Dann hatte man bei mir einen Reizdarmsyndrom festgestellt. Sehr toll. Also heisst, egal was ich esse oder halt es kommt auf die Menge an. Wenn ich viel esse, dann geht es mir so schlecht wie frueher. Esse ich kaum, dann ist alles ok. So das andere Problem, das ich nebenbei bekommen hatte ist. Unten rechts oder mitten drin im Rippenbogen, habe ich immer son Druck, davor wars wie so ein richtiges schnappen. Hatte voltaren resinat genommen,dann gings. Aber es hat nicht auf dauer geholfen. Ich bekam staerkere mittel, sie meinte es seien nur muskelverspannungen an den rippen. Es ging dann auch ganz gut. Aber es faengt wieder an. Wieso? Woher kommt das? Ich weiss aus meiner kindheit noch, das meine Rippen immer weh taten..sozusagen wieso art entzuendung hatten. Wenn man die rippen angefasst hatte taten sie weh. Jetzt gehts eigentlich. Aber der druck..die spannungen.. es ist so anstregend. Leber werte waren kurz lricht erhoeht..aber ging eig auch zurueck..also obs die Leber ist, weiss ich nicht. Soll ich vielleicht ein Röntgen Bild machen lassen? Und nochmal Blutabnehmen lassen? Ich weiss echt nicht weiter. Waere super, wenn sich da jemand auskennt..in dem bereich rippen...leber. MfG.


  • Re: Druck untere Rippenbogen rechts

    Hallo,
    so wie die Beschwerden geschildert werden, könnte sich auch ein verklemmter Nerv an der Austrittstelle an der Wirbelsäule darstellen. Hier wäre ein Orthopäde oder besser ein Schmerztherapeut der passende Ansprechpartner. Diese könnte die mit Injektionen von Lokalanästhetika an der betreffenden Stelle austesten.
    Alle weiteren Optionen wie Röntgen und/oder Labor sollte der Arzt überdenken und veranlassen. Bei meiner Vermutung wird man diesbezüglich nichts in den Untersuchungen finden.

    LG
    LaSa

    Kommentar

    Lädt...
    X