#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bekomme Symptome nicht in Griff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bekomme Symptome nicht in Griff

    Hallo
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Im letzten Winter habe ich mit einer vermeintlich lange anhaltenden Erkältung zu kämpfen gehabt. Hab vor allem den Husten nicht in den Griff bekommen. Damals hab ich es darauf geschoben, dass mein Immunsystem vielleicht etwas geschwächt sein könnte, da ich zu der Zeit hochschwanger war bzw. im Wochenbett. Nach etwa 2 Monaten hab ich dann eine Woche lang hohes Fieber und eine Entzündung im Fuß bekommen (Phlegmone). Ich musste über eine Woche im Krankenhaus bleiben und hab Antibiotika bekommen.
    Für mich war das eine echt harte Zeit, sowohl körperlich als auch emotional, weil ich auch noch einen damals 3 Jahre alten Sohn hab, der mich arg vermisst hat.
    Jedenfalls fingen dieses Jahr zur gleichen Zeit wieder die Erkältungssymptome an. Erst harmloser Schnupfen, dann war meine Stimme weg darauf folgte Husten und mittlerweile, nach über 5 Wochen hab ich entzündete Nebenhöhlen, Ohrenschmerzen und ne Bronchitis. Beim Arzt war ich natürlich auch schon. Hab Antibiotika bekommen (Amoxicilin oder so ähnlich). Da ich noch stille, kann ich auch nicht alles nehmen.
    Einen Allergietest habe ich auch machen lassen und es wurde eine Hausstaubmilbenallergie festgestellt. Das ist eine Woche her.
    Da wir im Moment finanziell nicht in der Lage sind eine neue Matratze oder Allergiegerecht Auflagen etc zu kaufen, versuche ich die Wohnung so gut es geht sauber zu halten und Nachts das Fenster offen zu lassen. Tatsächlich habe ich auch im Schlafzimmer nicht mehr so Probleme (es wird dort jedenfalls nich schlimmer).

    Nun habe ich aber Angst, dass mein Immunsystem so damit beschäftigt ist die Allergene zu bekämpfen, dass es sich um andere Dinge nicht mehr ausreichend kümmert.
    Ich möcht mich gerne gegen Grippe impfen lassen, da ich vermute, dass sie zur Zeit leichtes Spiel bei mir hätte. Leider bin ich aber nicht gesund genug für eine Impfung.
    Ich weiß nicht, was ich machen soll- bin mittlerweile echt ausgelaugt, da meien Kinder natürlich auch meine Energie und Aufmerksamkeit benötigen.
    Ich sehe schon kommen, dass ich irgendwann wieder im Krankenhaus lande.


  • Re: bekomme Symptome nicht in Griff


    Hi
    Du kannst mit guter , gesunder Ernährung und Bewegung an der frischen Luft auch etwas tun .
    Wenn du mit deinen Kindern unter Stress stehst , versuche dir mal eine Auszeit zu verschaffen .Und tue etwas für dich .
    Du kannst mal die Krankenkasse fragen ob sie dir einen Zuschuß zu den Allergieauflagen gibt .Es sollten aber beide Ehebetten sein .

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: bekomme Symptome nicht in Griff


      @ Bamb1

      Hi

      Ich gehe eigentlich viel raus- bei jedem Wetter. Drinnen kann ich es schon allein deshalb nicht aushalten, weil meine kleine dann die Wohnung auseinander nimmt (11 Monate alt).

      Ich hab am Do einen Termin beim HNO-Arzt. Mal sehen, ob er mir helfen kann.
      Gestern war meine Nase den halben Tag komplett dicht. Ich hab richtig gemerkt, wie sich Druck auf den Ohren aufgebaut hat. Hab Nasenspülunge versucht zu machen, aber das Wasser kam kaum durch.
      Bin langsam echt verzweifelt.

      Werde mich demnächst mal bei der Krankenkasse erkundigen wegen Auflagen.

      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: bekomme Symptome nicht in Griff


        Hi
        Ok. Das ist eine gute Idee . Gute Besserung .

        Lb Gruss

        Kommentar


        Lädt...
        X