#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Totale Verunsicherung =Cu/MC/Reizdarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Totale Verunsicherung =Cu/MC/Reizdarm

    Hallo,

    ich bin total Verunsichert, ich habe erste mal 2000 mit dem Darm Probleme bekommen.Da hieß es zu harten Stuhlgang (Reizdarm). 2005 Colitis Ulserosa mit den dazugehörigen Untersuchungen Magen/Darmspiegelung ,Pathologische Begutachtung (Morbus Crohn nicht sicher )
    Dez 2008 wegen andauernde Schmerzen seid knapp einen 3/4 Jahr Ambulante Untersuchung im Krankenhaus.
    Dort wurde dann - Sono von der Leber -später MRT OK
    Beckenübersicht wegen dauernde Rückenschmerzen L5/S1-MRT kann mit der Entzündung im Darm zusammen hängen.
    Lactosetest OK
    Magenspiegelung unauffällig
    Darmspiegelung ausgeprägtes fibrinöse erosive Entzundung , destuierte Bauhin´sche Klappe.
    Sigma und Rectum deutlich entzündlich fibrinöse verändert .Stufen-PE

    Der Pathologichen Befund sagt aus (Terminale Ileumschleimhaut mit einer mikrofokal Ileitis.
    Biopsiematerial vom Colon Ascendens so wie vom Sigma/Rectum einer diskontiuierlichen, fokal ulcerierenden Colitis.
    Das Biopsiematerial von verschiedenen Abschnitten ergab eine hochgradige CU mit Störung der Kryptenarchitektur.
    Favorisiert wird der MC.

    Nun sollte noch um das einzugrenzen eine Kapsel-Endoskopie gemacht werden.
    Dez 2008

    Die sollte dann durch eine Praxis (Gastroenterologen gemacht werden ).Termin 7.1.09

    Mit Antrag bei der Krankenkasse durch den Arzt und Voruntersuchungen und langes warten
    hat es dann endlich 11 März geklappt.
    In der Zwischenzeit habe ich aber schon 100 Kapseln Budenofalk geschluckt. Dann kam erst die Kapsel-Endo.

    Das Ergebnis ist bis jetzt noch nicht ganz klar, weil einerseits es jetzt aufeinmal nur noch ein Reizdarm ist und anderseits er (Dr)noch mit einen anderen Kollegen sprechen will. Er sagt es reicht wenn ich jetzt Buscopan nehme.Für die Rückenschmerzen kann ich Diclo nehmen.

    Was soll ich tun die Schmerzen sind gleichbleibend unten rechts Rückenschmerzen trotz Sport (nicht erst seit gestern Sport mache ich schon 3 J. jetzt min. 3x die Woche)

    Ich hoffe es kann mich einer aus diesen Irsinn befreien, das ich diese Schmerzen zeitweise wieder los werde.

    L.G. Teabag


  • Re: Totale Verunsicherung =Cu/MC/Reizdarm


    Hallo Teabag,

    aus dieser komplexen Lage wird Sie wohl kein fernstehender Leser befreien können. Daher nur soviel:
    Es kommt sicher auch darauf an, welchen Sport Sie betreiben, in welcher Intensität und ob Sie ihn richtig (dosiert) ausüben.
    Vielleicht probieren Sie auch mal Entspannungsbäder, um die Rückenschmerzen zu minimieren.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    Kommentar


    • Re: Totale Verunsicherung =Cu/MC/Reizdarm


      Hallo Taebag
      bin neu hier und bin soebend auf deinen thraet gestoßen. ja-ja- die liebeb götter in weiß,
      drücke dir alle daumen das es nicht cc oder mc ist.
      ich habe einen bericht uter heiler über diese erkrankungen abgegeben auch weil ich auf hilfe suche bin
      wünsche dir alles gute moreel

      Kommentar

      Lädt...
      X