#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Rückenschmerzen und weiß nicht wohin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Rückenschmerzen und weiß nicht wohin

    Guten Abend,

    mich quälen seit Mitte Januar starke Rückenschmerzen. War schon beim Orthopäden, der hat mich geröngt und meinte das es wohl eine Verspannung und Entzündung an der Lendenwirbelsäule ist und hat mir dementsprechen Terazepam AL 50 (10 Stück) verschrieben und Paracetamol 500. Habe jetzt erst am nächsten Donnerstag wieder einen Termin und seit 2 Wochen solche Schmerzen im Rücken, an den Reiterhosen (wenn ich das mal so nennen darf) und in den Beinen das ich es kaum aushalte und schlucke demenstprechen Ibu Hexal 400 ein paar am Tag so 3-5 Stück und habe mir jetzt heute Naproxen - CT 200mg geholt. Davon habe ich eben 1 genommen und hoffe das die helfen und ich heute Nacht schlafen kann. Zudem gehe ich ja 9-10 Stunden am Tag im Büro arbeiten und kann mich meistens Abends gar nicht mehr wenden vor schmerzen. Was kann ich nur tun und habe Angst das es vielleicht doch was schlimmeres ist wie diese Entzündung weils ja schon solange ist.


  • Re: Starke Rückenschmerzen und weiß nicht wohin


    Hallo pfaelzermaus,

    entzündungshemmende Medis sind als primäre Behandlung schon richtig.
    Jedoch solltest Du auch aktiv etwas gegen die Rückenschmerzen unternehmen, erst recht, wenn Du sehr lange eine sitzende Tätigkeit ausübst.

    Dein Orthopäde müßte Dir schon ein Rezept für eine physiotherapeutische Behandlung ausstellen. Gegen die Verspannungen hilft sehr gut Fango- oder Moorpackungen mit anschließender Massage.
    Im Anschluß daran sollte eine gezielte aktive Krankengymnastik erfolgen, damit die entsprechenden Muskeln wieder gekräftigt werden und damit eventuelle Fehlhaltungen vermieden bzw.wieder ausgeglichen werden können.

    Wenn Du starke Schmerzen hast, gerade nach der Arbeit, hilft eine Wärmflasche, die Du Dir unter den Rücken legst, vielleicht mit einer leichten Stufenlagerung.

    Also geh noch mal zum Orthopäden und lass Dich an einen Physiotherapeuten überweisen, denn nur allein mit Medis ist Dein Problem nicht zu lösen.

    Alles Gute und LG
    Rolle

    Kommentar


    • Re: Starke Rückenschmerzen und weiß nicht wohin


      Hallo,

      ...richtig, was Rolle empfiehlt und denken Sie auch an zwischenzeitliche gymnastische Übungen für 5 Minuten im Büro, speziell Dehnungen.

      Frdl. Gruß
      Kurt Schmidt

      Kommentar


      • Re: Starke Rückenschmerzen und weiß nicht wohin


        Guten Morgen,

        danke schön. Ja nur helfen die Übungen leider nicht viel hab ich schon versucht und das tut sehr weh. War jetzt am Freitag nochmal beim Arzt die hat mich zum CT überwiesen weil sich die Sympthome nach Bandscheibenvorall anhören. Sie meinte 9 Stunden Büroarbeit wäre einfach zuviel für mich momentan. Hat mich krankgeschrieben bis Donnerstag, habe Angst meine Arbeit zu verlieren weil ich jetzt schon ein paar mal wegen meinem Rücken in kurzer Zeit krankgeschrieben war und die haben jetzt erst zum 01.04. meinen Vertrag um 3 Monate verlängert und jetzt bin ich schon wieder krank.

        Habe auch 6x Krankengymnastik verschrieben bekommen, aber darf mir erst Termine holen wenn der Bandscheibenvorfall ausgeschlossen ist.

        Kommentar



        • Re: Starke Rückenschmerzen und weiß nicht wohin


          Hallo pfaelzermaus,

          Du kannst bzw. solltest Deiner Ärztin vertrauen und glauben, denn 9 Stunden hinter einem Schreibtisch zu hocken mit dem Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall, das ist wirklich unmöglich. Besser gesagt, es würde Dir in absehbarer Zeit noch mehr Schmerzen bereiten, als jetzt bereits vorhanden sind.

          Deine Sorge um den Job kann ich gut verstehen, aber in erster Linie geht es um Deine Gesundheit, die kannst Du Dir nicht kaufen.
          Du musst selbst für Dich entscheiden, was wichtiger ist, Job oder Gesundheit.
          Ich weiss, dass das gemein ist, aber was hast Du denn von 3 Monaten Arbeitsverlängerung, wenn Du danach nicht mehr krauchen kannst und Deine Bandscheiben "Polka tanzen" !

          Lass das CT machen, nimm danach die Termine in der Krankengymnastik wahr und sprich mit Deinem Arbeitgeber. Manchmal sieht es viel schwarzer aus, als es ist.

          Dir viel Glück und einen schönen Sonntag
          Rolle

          Kommentar


          • Re: Starke Rückenschmerzen und weiß nicht wohin


            Ja ich weiss das Bandscheibenvorfall nichts gutes ist und werde jetzt erst 26. Naja mal sehen ob die etwas finden, falls es nichts mit den Bandscheiben ist hab ich ja dann immer noch die Schmerzen und geh nach Ostern also ab dem 14.04. dann wieder arbeiten mit Schmerzen denke ja nicht das mich der Radiologe nochmal krankschreibt wenn ich Schmerzen habe. Oder muss ich dann zum Hausarzt?

            Ich ruf natürlich morgen in meiner Firma mit Angst an und hoffe das die nicht allzu sauer sind. War nämlich im März auch schon 1 Woche wegen meinem Rücken krankgeschrieben und hatte 2 Wochen Urlaub, die leider nicht geholfen haben.

            Ja nachdem ich weiß was bei dem CT rauskam kann man erst Termine für Krankengymnastik machen nehme ich an oder kann ich die jetzt schon machen?

            Kommentar


            • Re: Starke Rückenschmerzen und weiß nicht wohin


              ...ja, Du müsstest zum HA gehen, wenn eine Krankschreibung weiterhin notwendig ist. Oder Dein behandelnder Orthopäde, je nach dem, welcher Arzt die erste Krankschreibung ausgestellt hat.

              Und ja, die Termine für die Krankengymnastik solltest Du schon machen. Denn egal, welcher Befund bei der CT / MRT herauskommt, eine Behandlung erfolgt sowieso. Nur entscheidet der Therapeut, wie ( je nach Befund ) die Behandlung aufgebaut wird.
              Bei einem Bandscheibenvorfall wird zunächst viel unter Extension therapiert ( Streckung der WS ) und anschließend die Muskulatur aufgebaut bzw, der vorhandene Haltungsfehler korrigiert.
              Also auf jeden Fall die Termine in der KG schon mal festlegen, damit nicht so viel Zeit verloren geht.

              LG Rolle

              Kommentar



              • Re: Starke Rückenschmerzen und weiß nicht wohin


                Dann werde ich morgen auch gleich mal schauen wo ich zur Krankengymnastik hingehe. Mmh mussich mal schauen am Donnerstag habe ich den Termin beim CT um 13.30 Uhr. Kommt drauf an wie lange es dauert, da mein Hausarzt der mir die Krankmeldung ausgestellt hat da nur zwischen 14-16 Uhr da ist wenn überhaupt noch und ab dem 14.04. haben die Urlaub falls ich noch starke Schmerzen haben sollte.

                Kommentar


                • Re: Starke Rückenschmerzen und weiß nicht wohin


                  So heute steht der CT Termin an, sagen die einem gleich was sie gefunden haben und was nicht? Habe Angst wenn die nichts finden das ich weiterhin mit starken Schmerzen durch die Gegend laufe. Am Dienstag habe ich auch den ersten Termin für die Krankengymnastik gemacht.

                  Kommentar


                  • Re: Starke Rückenschmerzen und weiß nicht wohin


                    Hallo,

                    ja, die meisten Radiologen äußern sich sofort zu dem Befund, sodass Du ganz beruhigt an diese Untersuchung ran gehen kannst. Wenn nicht, dann frage ihn doch einfach, "ob was zu sehen sei" auf den Bildern. Gib den Hinweis, dass Du am kommenden Dienstag den ersten KG-Termin hast und der Therapeut schließlich wissen sollte, ob nun ein Bandscheibenvorfall o.ä. vorliegt. M.E. müsste der Radiologe Dir schon eine Antwort darauf geben.

                    Melde Dich mal, was beim CT raus gekommen und wie der erste KG Termin verlaufen ist.

                    Bis dahin, Frohe Ostern und LG
                    Rolle

                    Kommentar



                    • Re: Starke Rückenschmerzen und weiß nicht wohin


                      Hab halt nur Angst, wenn die nicht wirklich was finden und ich doch so starke Schmerzen habe am Dienstag wieder arbeiten gehe und mich die nächsten Tage dann wieder mit den Schmerzen auf der Arbeit quäle und wieder eine Woche da bin und dann wieder krankgeschrieben werde, die denken dann auch da kann was nicht stimmen als ob ich für extra krank machen würde.

                      Ja habe den von der Krankengymnastik gesagt das ich heute den CT Termin habe und dann am Dienstag Mittag bestimmt weiss was ich habe. Melde mich dann mal wieder. Danke für deine Antworten.

                      Auch dir und deine Familie schöne Ostern.

                      Kommentar


                      • Re: Starke Rückenschmerzen und weiß nicht wohin


                        Hallo, so jetzt ist es bestätigt habe einen Bandscheibenvorfall. Bin weitere 2 Wochen krankgeschrieben und jetzt geh ich zur Krankengymnastik die könnten mir sagen wie ich mich verhalten soll usw.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X