#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Depression oder Infektion ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Depression oder Infektion ?

    Ein Hallo an die Community,

    ich habe vor 2-3 Wochen meinene lang geliebten Hund verloren, wir mussten ihn einschläfern lassen. Seitdem plagen mich folgende Symptome:
    Extreme Schlappheit, Appetitlosigkeit, gelegentliche Kopferschmerzen und Übelkeit.
    Blutdruck ist ok und Fieber habe ich auch keins.

    In den letzten Tagen ist die Müdigkeit und Übelkeit verstärkt aufgetreten. Dabei glaube ich mit nun besser klar zu kommen und trotzdem gehts mir schlechter. Von daher vermute ich eine Ursache die vielleicht nicht psychisch ist. Denn bisher war ich ziemlich stressresistent...

    Hat einer Erfahrungen mit diesen Symptomen? Ich mache mich noch bekloppt. da ich heute morgen Schwierigkeiten hatte überhaupt etwas runterzubekommen...
    Wenn es nicht psychisch ist, was könnte ich dann haben?
    laut google passt zu den symptomen Hepatitis was ich aber mit Sicherheit ausschließen kann.. kein auslandsaufenthalt in letzter Zeit und keine sexuellen Kontakte...

    danke im voraus,
    gruß
    Sundaes


  • Re: Depression oder Infektion ?


    Hi
    Das kann tatsächlich mit dem Stress zusammenhängen . Wenn man einen Verlust erlitten hat , braucht man Zeit um ihn zu verarbeiten .
    Hast du richtig getrauert ? Auch um einen Hund , der zu deinem Leben gehörte , kann man richtig trauern .Naja , und stressresistent ist man so lange ,bis es nicht mehr geht .
    Aber um eine Erkrankung aus zu schließen , solltest du deinen Hausarzt um Rat fragen .

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: Depression oder Infektion ?


      Hm ob ich richtig getrauert hab.
      Jeder erleidet mal Verluste, auch wenns nur die Abfuhr von einem Mädel ist. Solche Dinge waren mir komischerweise nach solch einer Situation total egal und haben mich nie im nachhinein beeinträchtigt. So wenig beeinträchtigt dass es mich selbst verwundert hat.

      Nach dem Verlust meines Hundes, hab ich 2 Tage lang das Haus nicht mehr verlassen und wollte nur meine Ruhe haben. Richtig intensiv an ihn gedacht hab ich nicht oft, aber wenn richtig.

      Aber ich glaube du hast Recht, ein Arzt wird sich schon auskennen. Und ich sollte mich auch nicht mit allem Möglichen was man haben könnte verrückt machen, wenn der Grund total offensichtlich ist.. man sich aber nicht vorstellen kann dass so ein Ereignis so enorme Konsequenzen haben kann,,, ohne dass man sicher diesem wirklich bewusst ist.

      nochmal Danke für deinen Beitrag, in so einer Situation hilft ein wenig Zuspruch enorm ^^.

      Kommentar


      • Re: Depression oder Infektion ?


        Guten Morgen!!

        Tut mir leid, dass du deinen Hund vor kurzem verloren hast..

        Natürlich kann alles von diesem Erlebnis sein, ist ja im Grunde ne Trauerreaktion!

        Beobchte dich nicht zu sehr, versuche dich abzulenken, wenn alles nichts hilft, kannst ja mal dein Blut kontrollieren lassen beim HA...

        LG
        tina

        Kommentar



        • Re: Depression oder Infektion ?


          Hi
          Verluste können die Psyche schon ganz schon beeinträchtigen . Ich hoffe , daß es dir bald wieder gut geht .

          Wünsche dir alles Gute . Lb Gruss

          Kommentar

          Lädt...
          X