#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krämpfe in den Oberschenkeln (nachts)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krämpfe in den Oberschenkeln (nachts)

    Hallo!

    bin gut 40, M, habe seit kurzem folgendes Problem. Seit einige Tagen wache ich manchmal nachts auf mit extremen Schmerzen (Krämpfen) im linken Oberschenkel, im linken Bein (längs, O-Unterschenkel) oder auch im rechten Oberschenkel.

    Manchmal hilft Lageveränderung oder anspannen/entspannen, aber gestern bin ich echt in Verzweiflung aus dem Bett, ins Bad, um den Fuß in die Wanne zu stellen und mit warmem Wasser das sich verkrampfende Bein wieder etwas zu beruhigen. Es tat tierisch weh und hörte gar nicht mehr auf, giung also minutenlang, trotz Rumlaufen und Lageveränderung. Habe es dann in ein warmes Hadzuch eingewickelt und bin wieder ins Bett, es ging dann bis zum Morgen gut.

    Hintergrund: ich fahre seit ca 2 Monaten jeden Tag 50-70 km mit dem Rad (der Sprit ist mir zu teuer geworden und es macht bei der Wetterlage ja auch Spaß).
    Die 2 Monate Radfahren hat mir immerhin schon bei der Gürtelschnalle 2 Löcher gut gemacht, und ich werde langsam etwas schlanker. Die ersten Hosen beginnen, locker zu sitzen.

    Gleichzeitig bin ich momentan sexuell sehr aktiv, also auch das trainiert und sorgt für Bewegung mit der Beinmuskulatur (u.a.).

    Da täglich 2-3 h Radeln und 2-3 h Sex doch etwas viel zu sein scheint, habe ich momentan ein leichtes Schlafdefizit, komme also nur noch zu ca. 5-6 h Schlaf. Beim Sex gibt es auch eine F. die etwas von mir einfordert, Radfahren kann ich natürlich jederzeit wieder durch Bahn oder Auto ersetzen, wenn es daran liegen sollte.

    Übernehme ich mich? Sind die Krämpfe im Bein Warnzeichen?

    Hatte allerdings auch vor Radfahrzeiten und bei wenig Sex ab und zu immer mal wieder (seit der Jugend) Probleme mit Krämpfen im Fuß bzw. bei einigen Zehen, v.a. 2. und Mittelzeh.
    Die sind aber ein laues Lüftchen gegen den Krampf, den ich letzte Nacht im Bein hatte.

    Wer Ideen dazu hat, bitte hier posten...


  • Re: Krämpfe in den Oberschenkeln (nachts)


    Hab im Chat schon mal ein paar Tipps von anderen Usern bekommen, also Magnesium, und Fuß ranziehen...

    Werde mal in der Drogerie Magnesium besorgen und dann hoffentlich künftig weniger Beschwerden damit haben...

    Kommentar

    Lädt...
    X