#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwindel beim Gehen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwindel beim Gehen...

    Hallo zusammen,

    ich hoffe hier ggf Hilfe bei folgendem Problem zu finden. Ich habe bereits seit längerer Zeit (2-3 Jahre) festgestellt, dass ich nicht mehr schwindelfrei bin. Das führt soweit, dass ich beim vorbeigehen an Fenstern oder größeren Treppen anfange "rumzueiern", als wenn ich einen über den Durst getrunken hätte. In den letzten Wochen stelle ich allerdings auch öfters fest, dass sich diese Symptome auch einstellen, wenn es keinen Grund für Schwindelattacken gibt, bspw beim Gehen in geschlossenen Räumen. Um einem Sturz vorzubeugen muss ich dann kurz auf der Stelle setehen bleiben, die Augen schließen oder auf den Boden schauen. Alles im allem doch recht unangenehm... Woran kann das liegen? [männlich, 26]

    Gruß
    K


  • Re: Schwindel beim Gehen...


    ich würde an deiner stelle zum ohrenarzt gehen. er wäre der richtige ansprechpartner.

    Kommentar


    • Re: Schwindel beim Gehen...


      Sturzgebimmel, deinen Namen hast du treffend
      gewählt füt dich

      Widder tönt es an, denn im Ohr sitzt das Gleichgewichts-Organ. Kann dich dein Hausarzt zu einem Spezialisten weisen, der die gezielten Untersuchungen machen kann? Fährst du Auto, dann solltest es lieber bleiben lassen und den Grund dieser Schwindelattacken abklären lassen.

      Ein EEG bei einem Neurologen wäre auch eine Möglichkeit, sprich deinen Hausarzt darauf an

      Und nicht aufschieben auf morgen, morgen......
      Du machst es ja für dich!!!
      Lass es Bimmeln, aber nicht Stürzen.....

      Grüsse dich

      Sirius

      Kommentar


      • Re: Schwindel beim Gehen...


        Also ich habe den Schwindel bspw nicht beim Sport. Beim Autofahren gehts mir mulmig wenn ich über Brücken fahre, aber das würde ich n icht auf meinen Schwindel zurückführen. Beim HNO war ich. Bis darauf, dass man schon feststellen kann, dass ich zuviel laute Musik höre war weiter nix zu finden. Gleichgewichtstest kommt noch. Meinte aber ich soll mal meine Wirbelsäule checken lassen...

        Kommentar



        • Re: Schwindel beim Gehen...


          Es wird dir mulmig, wenn du über Brücken fährst?
          Macht sich bei dir eine Höhenangst bemerkbar?

          Kann dir nicht weiterhelfen, weiss nur das:
          Du brauchst einen guten Vertrauensarzt, dem du deine Beobachtungen mitteilen kannst und der dir Verständnis entgegenbringt und nicht so viel wie möglich an dir < herumchecken > will, sondern dass du in guten Händen bist.

          Wünsche guten Erfolg und wenn du willst melde dich mal
          Sirius

          Kommentar

          Lädt...
          X