#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erhöhter Puls?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erhöhter Puls?

    Hallo,

    bei mir (w, 29) wurde vor 1 Woche ein normales EKG geschrieben. Das Ergebnis zeigte keine Auffälligkeiten, außer eben der erhöhte Puls, dieser war beim EKG bei 100. Außerdem beim Blutdruck messen beim Arzt, ist der 2. Wert meiner Ansicht immer etwas hoch. (140/90, 135/85, aktuell Blutdruck von gestern 125/90). Außerdem wurde wieder noch das Herz abgehört und der Puls lag (Ruhepuls) auch da wieder bei 85. Muss ich mir darüber Sorgen machen. Hat dies etwas zu bedeuten?

    Muss allerdings dazu sagen mein Freund ist vor ca. 6 Wochen verstorben, leider musste ich ihn auch selbst auffinden :-((((( . Kann die innere Unruhe seitdem zu diesen Pulswerten führen?

    Vielen Dank für Antwort.


  • Re: erhöhter Puls?


    Hallo! Tut mir leid mit deinem Freund... Der schnelle Puls kann damit zusammenhängen. Habe auch ein flottes Herz, ist aber nicht schlimm. Ärztl. Untersuchungen waren unauffällig. Nur mir macht es manchmal Angst. Wenn ich zu lange drüber nachdenke und mir Angst und bange wird, dann stolpert mein Herz(setzt kurz aus). Ist aber eine normale Schreckreaktion, denke ich. Zwischen den Werten beim Blutdruckmessen sollen etwa 50 liegen. Also alles ok!

    Liebe Grüsse und viel Kraft, Britta

    Kommentar


    • Re: erhöhter Puls?


      es ist grausam einen lieben menschen zu verlieren + ihn vor allen zu finden .es tut mir leid ,mit deinem freund . dein blutdruck ist in deinem alter ca 130/80 +- 10-15 . mach dir darum nicht soviel sorge .traumata jagen zuweilen den puls sowie den blutdruck hoch . ich wünsche dir kraft + mut MoMa28

      Kommentar


      • Re: erhöhter Puls?


        Sehr geehrte Frau Dr. Höllering,

        vielen Dank für eure Antworten.

        Ja dieses Bild vor Augen, wie ich meinen Freund (39) vorgefunden habe, hat sich tief in mir eingenistet. Wenn ich daran denke wird mir immer ganz schlecht, manchmal richtig, als ob ich mich übergeben müsste.

        Es ist kein Selbstmord gewesen, leider weis man nicht was es war (Aussage des Notarztes 'Verdacht auf Myokardinfarkt'). Es gab vorher kein Krankheitsbild bzw. Krankheitsgeschichte. Er ist nicht obduziert worden und von uns privat wurde es nicht veranlasst. Dies macht mir nun heute auch zu schaffen, da nun das Warum,Weshalb usw. umso größer ist.

        Wir haben uns an dem Tag früh morgens normal verabschiedet und alles war in Ordnung. Als ich dann Nachmittags von der Arbeit kam, fand ich ihn im Bad. Es musste erst passiert sein, es roch noch Duschbad und es war warm und feucht im Raum. Er saß auf einem Hocker, seine Lippen waren ganz blau und er sah aschfahl aus. Außerdem fühlte er sich schon recht kalt an und ich konnte keinen Puls mehr fühlen. Er hatte sich außerdem noch in der Wanne erbrochen und aus seinem Mundwinkel lief Speichel (schon leicht angetrocknet).

        Ich habe alles probiert und sofort den Notarzt gerufen. Dieser war auch innerhalb drei Minuten da und die Reanimation wurde sofort begonnen, über 45 Minuten lang. Lt. Notarzt war von an Beginn kein Lebenszeichen mehr da.

        Kann es ein Herzinfarkt gewesen sein? Meine einzige Sorge ist nur, das er nicht leiden musste und nicht Todesangst (was ja immer beschrieben wird) hatte.

        Kommentar



        • Re: erhöhter Puls?


          Ich stelle es mir sehr schlimm vor! Vor etwa 4Wochen ist auch ein guter Beakannter(39J. wie dein Freund)tot aufgefunden geworden. Seine Freundin hatte sich auch ganz normal verabschiedet, nachmittags hatte sie ihn nochmal angerufen, weil sie etwas später nach hause käme. Ja, und als sie nach hause kam saß er leblos auf dem Sofa. Alle dachten es wäre ein Herzinfarkt gewesen. Nach bei der Obduzierung stellte man einen Gehirnschlag fest.Die Obduzierung wurde automatisch vorgenommen, um Selbstmord oder anderes auszuschließen.
          Ich denke oft an ihn, er war das Patenkind von meinem Papa. Kann es auch noch gar nicht glauben.

          Kommentar


          • Re: erhöhter Puls?


            Ups, bin in die falsche Fore geraten. Ja, ist schon spät )
            Sorry!!!

            Kommentar


            • Re: erhöhter Puls?


              Hi

              Was du gerade erlebt hast,ist schrecklich.Einen Menschen in so jungen Jahren zu verlieren ist traurig.Das es dir nicht so gut geht ,kann ich gut verstehen.Ich denke,wenn du Deine Trauer bewältigt hast,wird sich dein Herz beruhigen.Bist ja auch unter ärztl.Aufsicht.

              Alles Gute für dich Bamb1

              Kommentar



              • Re: erhöhter Puls?


                Liebe Melody,

                ich lebe schon seit Jahren mit einem Puls von 80-100. Im Extremfall hatte ich 125! Da bin ich aber dann gelegen. Lt. Hausarzt ist dies in jungen Jahren kein Problem, aber man kann z. B. mit 50 Jahren dann gesundheitliche Probleme dadurch bekommen.
                Lass auf alle Fälle Deine Schilddrüsenwerte überprüfen. Vielleicht hast Du eine Überfunktion.
                Bei mir hatte sich keine Ursache für den erhöhten Puls gefunden. Bin ein Powermensch, vielleicht gerade wegen dem erhöhten Puls.
                Den Tod Deines Freundes musst Du erst verarbeiten. Vor allem, weil Du ihn auch noch finden musstet. Ich habe meine Schwiegermutter gesehen, sie war erst ca. 5 Minuten vorher gestorben. Ich habe lange gebraucht. Es war für mich auch ein schlimmer Anblick. Die Gesichtsfarbe war unnatürlich weiß etc. In dem Moment wollte ich es nicht glauben, dass sie wirklich tot ist. Auch als die Notärztin es bestätigte. Ich sah diese Situation noch Wochen in meinen Gedanken. Ich war damals auch erst 25 Jahre.
                Dein Freund hatte einen schnellen Tod. Es gibt viele Kinder, Erwachsene die z. B. Krebs haben und Monate leiden müssen wg. Chemo, Hirntumor etc. und dann ist doch alles vergebens. Das sind qualvolle Monate, bis sie erlöst werden. Umfallen und sterben tun leider die wenigsten. Eine Bekannte hatte Darmkrebs. Innerhalb eines Jahres war sie tot. Sie musste leiden.Vielleicht denkst Du in ein paar Monaten an mich zurück und kannst dadurch den Tod Deines Freundes besser verkraften.
                Er musste nicht leiden. Meine Schwiegermutter war krank, wir wussten das sie sterben muss, aber als es dann passierte, kam es genauso unverhofft, so plötzlich. Wir dachten immer, sie bliebe noch einige Monate bei uns.
                Ich drücke Dich ganz fest -
                Liebe Grüße

                Kommentar

                Lädt...
                X