#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Citalopram abgesetzt, Zyklusstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Citalopram abgesetzt, Zyklusstörung

    Hallo,

    ich versuche nun schon einige Monate schwanger zu werden und bin auch dabei Citalopram abzusetzen.

    Als ich das Medikament von 40 auf 30 mg reduziert habe, hatte ich einen Zyklus von 44 Tage, normalerweise ist er bei mir 28 Tage lang.

    Jetzt habe ich das Medikament auf 20 mg reduziert und habe jetzt am Tag 41 immernoch keinen Eisprung.

    Ich mache mir sorgen, dass ich meine Periode jetzt gar nicht mehr bekomme.

    Wie lange kann so eine Zyklusstörung nach absetzen von Citalopram dauern? Gibt es irgendetwas dass ich da tun kann?

    LG


  • Re: Citalopram abgesetzt, Zyklusstörung

    Hallo Felicitas30, eine solche Nebenwirkung ist nicht beschrieben. Deshalb lassen Sie bitte alle relevanten Hormone bei Ihrem FA überprüfen und eine Ulrtaschalluntersuchung vornehmen. Dann wissen Sie genau Bescheid, was getan werden muß. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Citalopram abgesetzt, Zyklusstörung

      Hallo Dr. M. Leuth,

      vielen Dank für Ihre Nachricht. Eine solche Untersuchung habe ich bereits gemacht. Laut meiner Frauenärztin ist bei mir alles in Ordnung.

      Kommentar


      • Re: Citalopram abgesetzt, Zyklusstörung

        Hallo Felicitas, das kann ja nicht sein, sonst wäre Ihr Cyclus 28 Tage. Lassen Sie doch ein Cyclusmonitoring mit Hormonanalysen und Ultraschall machen. Das ist zwar zeitaufwendig, aber hilft! Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Citalopram abgesetzt, Zyklusstörung

          Danke für Ihre Antwort, ja ich war auch verwundert und auch etwas genervt dass man mir sagt alles ist ok wenn ich meine Periode nicht mehr bekomme....

          Vermutlich sollte ich den Frauenarzt wechseln.

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Citalopram abgesetzt, Zyklusstörung

            Hallo Felicitas30, melden Sie sich doch erst einmal für die oben beschriebenen Untersuchungen an und schreiben sich alle Ergebnisse auf. Dann kann ich Ihnen besser zur Seite stehen. Schönen Sonntag, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X