#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutwerte

    Hallo!

    Ich habe ja die Stichelung der Eierstöcke machen lassen, da ich PCO habe. Ich möchte mir nun nochmal Blut abnehmen lassen.

    Als ich die Pille im Sommer genommen hatte, waren meine Werte wie folgt:

    TSH basal 3,46
    FSH < 0,1
    LH < 0,1
    17-ß-Estradiol < 5
    Progesteron 0,3
    Prolaktin 162
    Testosteron 0,02
    SHBG 157
    DHEAS 913
    AMH 17,81

    Durch die Einnahme von L Thyroxin seit einigen Monaten ist der Wert optimal bei 1.

    Der AMh Wert ist nun jetzt ja vielleicht auch niedriger. Wie sollten die anderen Werte sein? Worauf muss ich achten?



  • Re: Blutwerte

    Hallo rike, die Werte sind nicht verwertbar, da Sie damals die Pille eingenommen haben. Das verändert die Ergebnisse. AMH ist ok, das muß nicht mehr kontrolliert werden. Prolaktin ist viel zu hoch, es sollten weitere Untersuchungen der Hirnanhangsdrüse und eine Gesichtsfeldbestimmung beim Augenarzt gemacht werden. Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Blutwerte

      Ist der prolaktinwert denn verwertbar? Warum soll eine Gesichtsfeldbestimmung gemacht werden? Wozu dient das?

      Kommentar


      • Re: Blutwerte

        Hallo rike, ja, dieser Wert ist verwertbar und erhöht. Deswegen könnte die Hirnanhangsdrüse vergrößert sein und eine Ursache für die ausgebliebene Schwangerschaft sein. Beide Untersuchungen sollten gemacht werden, da ev. der Sehnerv auch in Mitleidenschaft gezogen werden könnte. Schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X