#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krämpfe vor der Mens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krämpfe vor der Mens

    Guten Tag

    Seid bereits bald 3 Jahren besteht Kinderwunsch. Alles scheint i.O. zu sein. Bauchspiegelung ist auch gemacht, nur eine ganz kleine Endo gefunden und entfernt. (stecknadelgross)

    Meine Frage, ich habe immer ca. 8 Tage nach dem Eisprung Krämpfe. Die beginnen ganz leicht und werden dann stärker. Das hält dann 10-15 Sekunden an und hört wieder auf (mehrmals am Tag). Das ganze bis zur Mens oder hört 1-2 Tage vorher auf. Mit Utro sind die Krämpfe stärker. Niemand kann mir sagen woher das kommt? (sind bereits in KIWU-Klinik)

    Die Krämpfe sind auch sehr weit unten, hinter dem Schambein. Es krampft sich richtig zusammen, kann dann kurz nicht mehr gerade stehen... Kommt das von der Gebärmutter? Wenn ich meine Mens habe, sind die Schmerzen anders. Kann das der Grund sein das es nicht klappt? Kann es auch trotz solcher Schmerzen klappen?

    Besten Dank für Ihre Antwort.


  • Re: Krämpfe vor der Mens


    Hallo,chiara81, wenn Endometrioseherde gefunden wurden, kann Endometriose auch im Eileiter sein, was die Schmerzen erklären könnte. Wurde auch eine Chromopertubation durchgeführt ? Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Krämpfe vor der Mens


      Vielen Dank für Ihre Antwort Hr. Leuth

      Ich denke sie meinen ob die Eileiter überprüft wurden? Ja das wurde 2x gemacht. 1x vor 2 Jahren mit Kontrastmittel und dann vor 1 Jahr zusammen mit der Bauchspiegelung. Es sei alles wunderbar - beide Tuben offen. Endo so klein, dass ich auch keine Therapie danach machen musste.

      Krämpfe sind auch weiter unten als höhe Eierstöcke (da spüre ich den ES) und vor allem mittig. Manchmal kommen sie auch wenn ich vom Sitzen/Liege aufstehe. Aber immer zur gleichen Zeit! 1 Woche nach ES. Ohne Utro bekomme ich ca. zu der Zeit dann SB die bis zur Mens bleiben. Mit Utro kein SB und nur krämpfe....

      Kommentar


      • Re: Krämpfe vor der Mens


        Hallo,chiara81, lassen Sie 'Ihren Urin bitte auf Bakterien, Chlamydien,Mycoplasemen und Ureaplasmen untersuchen, falls dies noch nicht untersucht wurde. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Krämpfe vor der Mens


          .. auch das wurde bereits untersucht! Alles bestens.... habe regelmässige kurze Zyklen, immer mit ES. Weiss nicht was man noch anschauen könnte :-(

          Kommentar


          • Re: Krämpfe vor der Mens


            Hallo,chiara81, Vitamin D + Magnesium (dieses hochdosiert) könnte helfen. Sonst fällt mir auch nichts mehr ein. Schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: Krämpfe vor der Mens


              Guten Tag Herr Dr. Leuth

              Vielen Dank nochmals für Ihre Antwort.

              Nun hab ich ein neues Problem... hatte vor 9 Tagen eine IUI. Davor 5 Tage mit Clomi stimuliert. Hatte einen Folli von 22mm, alles wunderbar.

              Heute war ich beim FA weil ich komische schmerzen im UL habe. Sie hat nun 3 Zysten am rechten Eierstock festgestellt. Zusammen ca. 9cm! Ich muss nun am Montag nochmals zur kontrolle.

              Kann man da wirklich nichts dagegen machen als abwarten? Muss ich mir sorgen machen, dass die platzen, oder sonst was?
              Kann so eine SS überhaupt entstehen und bestehen bleiben?

              Entschuldigen Sie die vielen Fragen, bin aber grad bisschen durch den Wind....

              Besten Dank

              Kommentar



              • Re: Krämpfe vor der Mens


                Hallo,chiara81, die Cysten sind die Folgen einer Überstimulation und bedürfen nur einer sonografischen Kontrolle, solange keine Schmerzen auftreten. Bei dieser Größe besteht die Gefahr, daß der Eierstock sich verdrehen kann, was Schmerzen zur Folge hätte. Dann sofort ins Krankenhaus. Beim nächsten Mal kein Clomifen mehr, falls es denn jetzt nicht geklappt haben sollte. Ich drücke die Daumen! Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar


                • Re: Krämpfe vor der Mens


                  Vielen Dank Herr Dr. Leuth

                  Hab das gefühl das es nicht schlimmer wird mit den schmerzen und morgen kann ich nochmals zur Kontrolle.

                  Danke fürs Daumen drücken, kann ich sehr gut gebrauchen.

                  Grüsse

                  Kommentar


                  • Re: Krämpfe vor der Mens


                    Hallo,chiara81 , dann alles gute und einen schönen Sonntagabend! Ihr Dr. M. Leuth

                    Kommentar



                    • Re: Krämpfe vor der Mens


                      War heute in der Kiwu-Klinik! Links 9.2cm und rechts 8.2! Sieht nicht gut aus. Am Mittwoch werden sie punktiert. Denke das ist die beste Lösung? Bekomme eine örtliche Beteubung, ist das so üblich? Hab ziemlich angst davor.....

                      Ich bedanke mich bei Ihnen nochmals, es tut sehr gut von einem Arzt eine 2. Meinung oder Bestätigung zu hören, auch wenn sie via I-Net ist.

                      Kommentar


                      • Re: Krämpfe vor der Mens


                        Hallo, chiara81, in örtlicher Betäubung kann man es gut aushalten !, Alles Gute, wird schon nicht so Schlimm ! Ihr Dr. M: Leuth

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X