#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu viele männliche Hormone.?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu viele männliche Hormone.?

    Hallo war heute bei einer neuen Frauenärztin, die sah mich an und meinte ich werde nicht schwanger weil ich nur alle paar monate nen eisprung habe und zu viele männliche hormone habe. Sie meinte da kann man nix gegen mache?? STimmt dies? Oder gibts dagegen was? Nur was Pflanzliches verschrieb sie mir nun. Agnus Castus.!

    Freundliche Grüße
    Katanag


  • Re: Zu viele männliche Hormone.?


    Guten Morgen,

    also da macht es sich Ihre FÄ auch sehr einfach oder sie hat sich unglücklich ausgedrückt.

    Bei PCO mit Kinderwunsch steht als Therapie die Förderung der Follikelreifung im Vordergrund. Hier wird meist das Medikament Clomifen angewandt. Falls diese Therapie nicht erfolgreich ist, kann ggf. FSH auch direkt gegeben werden.

    Es ist aber auch sinnvoll den Zyklus wieder in Gang zu bringen. Eine Therapie mit Mönchspfeffer (was Sie haben) oder aber auch mittels Kontrazeptiva ist hier möglich.

    Wenn der KiWu länger als 1 Jahr erfolglos war, sollten Sie sich an ein KiWu-Zentrum wenden. Auch können und sollten Sie Ihre FÄ nochmals auf Clomifen ansprechen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Zu viele männliche Hormone.?


      Man kann da nix machen? Na ja, es gibt Leute die schreiben dicke Bücher über Diagnostik und Therapie bei Androgenisierung...
      Es wurden ja schon einige Dinge genannt.
      Letztlich sollte man sehen, woher die männlichen Hormone stammen, da es unterschiedliche Bildungsorte gibt.
      Danach richtet sich dann die Behandlung.
      Ggf. kann auch ein Endokrinologe, im günstigsten Fall ein Gynäkologe mit endokrinologischer Erfahrung mit ins Boot geholt werden. Lassen sollte man es nicht! Und Agnus castus wäre mir zu wenig.

      Kommentar


      • Re: Zu viele männliche Hormone.?


        Vielen Dank für die Antwort,

        mir ist dies nun auch zu wenig.
        Das wären die Schwerpunkte von meinen Arzt:
        Perinatalmedizin
        gyn. Endokrinologie
        gyn. Onkologie

        Da wäre ich ja eigentlich richtig, sollte ich doch wieder zu dem zurück gehen, auch wenn ich mich nicht so wohl gefühlt habe. Denn die neue Ärzin meinte ja man kann da nix machen, ohne irgendwas testen zu lassen.... Und der alte Arzt machte aber gleich eine Eileiterüberprüfung und so. Da passte ja alles, aber ich bekomm keinen Eisprung und will doch endlic schwanger werden!!!!!

        Kommentar



        • Re: Zu viele männliche Hormone.?


          Das klingt schon besser. Ich denke, dass es vielleicht nicht schlecht wäre, dem wieder Besuche abzustatten.

          Kommentar

          Lädt...
          X