#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein Arzt will mir helfen :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Arzt will mir helfen :(

    Guten Abend

    Habe vor ca. 2 Wochen schon mal gepostet und zwar ging es um mein TSH Wert von 3.22.

    Ich war schon bei zwei Aerzte und beide fanden mein TSH in der Norm und wollen mir keine Medis für eine Senkung verschreiben.
    Gelten in der Schweiz andere Werte als in Deutschland und kann ich irgendwie mein TSH ohne rezeptpflichtige Medis senken? Wahrscheinlich geht das ohne ärztliche Kontrolle kaum, oder? (()

    Bin um jeden Rat dankbar

    lg

    Dani83


  • Re: Kein Arzt will mir helfen :(


    Hallo,

    der Wert ist sehr hoch.

    Waren Sie denn bei einem Kinderwunsch-Arzt oder einem Endokrinologen?

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Kein Arzt will mir helfen :(


      Guten Abend und danke für die prompte Antowort.

      Das erste mal beim Hausarzt und das zweite mal beim Frauenarzt. Letzterer meinte ich wäre beim ersten mal problemlos bei einem TSH Wert von 2.48 ss geworden, also klappt das auch jetzt wieder....aber kalppen tut hier gar nix.(()
      Zum Kiwu-Arzt darf ich nur mit Ueberweisung, aber die bekomme ich nicht da keiner Handlungsbedarf sieht. Warum steht überall im Netz dass ein TSH ab 2,5 zu hoch ist und meiner wird als normal angeschaut?

      Kommentar


      • Re: Kein Arzt will mir helfen :(


        Ich würde Ihnen da einen guten Endokrinologen ans Herz legen.
        Ohne Kinderwunsch könnte man den TSH so lassen. So halte ich den für zu hoch, auch in der Schweiz.
        Klar, es kann auch so klappen. Aber die Chance ist verringert.
        Daher denke ich, dass Sie um eine Überweisung bitten sollten.

        Kommentar



        • Re: Kein Arzt will mir helfen :(


          Guten Abend Dr. Glöckner

          Vielen Dank für die Antwort.

          Ist denn nur das ss werden erschwert oder kann es auch zu Fehlgeburten kommen wenn der Wert so hoch ist?

          Ich muss wohl die Behandlung selber berappen, da ohne Ueberweisung die Krankenkasse nicht bezahlt....echt ärgerlich diese Situation.(:\\)

          Kommentar


          • Re: Kein Arzt will mir helfen :(


            Die Überweisung sollte eigentlich kein Problem sein. (Im schlimmsten Fall den Arzt wechseln!)

            Ein hohes TSH spricht für eine SD-Unterfunktion (Hypothyreose). Daher versucht die Hypophyse mit mehr TSH die SD zu stimulieren, mehr Hormon zu produzieren.
            Eine Hypothyreose kann zu gestörter intellektueller und körperlicher Entwicklung des Feten führen. Daher ist bereits vor dem Schwangerwerden bei allen Frauen eine Euthyreose mit einem TSH-Wert <2.5 anzustreben.

            Da auch eine subklinische Hypothyreose möglicherweise die intellektuelle Entwicklung des Fetus beeinflusst, muss auch bei diesen Patientinnen eine baldige Normalisierung des TSH angestrebt werden.

            Bei Frauen mit Aborten finden sich deutlich höhere TSH-Werte als bei regelrechten Schwangerschaften im gleichen Gestationsalter.

            Insgesamt ist das aber eben noch bedeutsamer als nur das Nichtschwangerwerden oder die drohende Fehlgeburt. Daher würde ich darauf drängen, dass etwas passiert.

            Kommentar


            • Re: Kein Arzt will mir helfen :(


              Vielen Dank für die Erklärung Dr. Glöckner

              Ich habe mich schon in einer anderen Praxis angemeldet.

              freundliche Grüsse

              Dani83

              Kommentar


              Lädt...
              X