#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchspiegelung bei Kinderwunsch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchspiegelung bei Kinderwunsch?

    Hallo,

    mein Frauenarzt sagt heute zu mir er würde am Donnerstag gerne eine Bauchspiegelung machen um die Gebärmutter und die Eileiter anzusehen, weil ich vergeblich versuche schwanger zu werden.

    Hat da jemand Erfahrun oder ist das normal?

    Liebe Grüße
    Katanaga


  • Re: Bauchspiegelung bei Kinderwunsch?


    Hallo,

    hat man denn vorher auch was anderes gemacht??

    Oft liegt es ja am fehlenden Eisprung. Um das festzustellen reichen eigentlich Temperaturkurven, Hormonuntersuchungen und Ultaschall aus. Wurde das gemacht? Weil das kann man dann auch entsprechend behandeln bzw. den Eisprung auslösen ..
    Hat man Schildrüsenerkrankungen ausgeschlossen?

    Wie lange versuchen Sie denn schwanger zu werden?

    Also ganz ehrlich! Ohne das man vorher andere Ursachen, mittels einfacher Untersuchungen, ausgeschlossen hat, würde ich mich nicht gleich einer Bauchspiegelung unterziehen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Bauchspiegelung bei Kinderwunsch?


      Hallo, danke für die Antwort,

      also ich habe regelmäßig den Eisprung. Heute wurde nochmal Blutgenommen für ne erneute Hormonuntersuchung. Das Ergebnis bekomme ich morgen und wenn das wieder nichts ergibt, will er mich am Donnerstag operieren, also die Bauchspiegelung.

      Kommentar


      • Re: Bauchspiegelung bei Kinderwunsch?


        Ich hatte nun gestern die Bauchspiegelung. Habe nun ein Pflaster über den Bauchnabel und im Bereich der Schamhaare. Wie gehe ich mit den Wunden um. Der arzt sagte mir nichts.
        Lasse ich die Pflaster einfach drauf bis zum fädenziehen. Oder muss ich mit Creme eincremen oder was mache ich?

        Kommentar



        • Re: Bauchspiegelung bei Kinderwunsch?


          Hallo,

          und "Oh"!

          Schade das der Arzt keine ausreichende Aufklärung gemacht hat. Das sollte normal schon so sein. Vielleicht haben Sie zwischenzeitlich ja nochmals mit ihm sprechen können.

          Normal kann man nach 1-2 Tage wieder duschen, sollte aber die Wunde nur abtupfen.

          Entschuldigung, dass ich mich nicht früher gemeldet habe.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Bauchspiegelung bei Kinderwunsch?


            Nun wurde ja gespiegelt und gesagt dass alles in Ordnung ist. Nun bekam ich diesen Monat schon wieder meine Tage... WARUM??? Hab es wieder nicht geschafft schwanger zu werden... Nun sagte aber spiegelung alles ok, hormontest sagt alles ok, bei mann ist alles ok und warum werde ich seit Jahren nicht schwanger? Was könnte ich noch tun?

            Liebe Grüße
            Katanaga

            Kommentar


            • Re: Bauchspiegelung bei Kinderwunsch?


              Und die Spermien deines Mannes sind okay ?

              Kommentar



              • Re: Bauchspiegelung bei Kinderwunsch?


                Hallo,

                also es wäre für uns bzw. für Herrn Glöckner auch wichtig zu wissen was man denn bisher als Diagnostik gemacht hat.
                Und meine Meinung ist, dass ich erst in ein KiWu-Zentrum gehen würde bevor ich mich einer OP unterziehe.
                Vieles kann man nämlich auch ohne OP in Erfahrung bringen.

                Katzenauge

                Kommentar


                • Re: Bauchspiegelung bei Kinderwunsch?


                  Oh, Entschuldigung!
                  Ich hatte auf den Erstbeitrag geantwortet .... Bin schon völlig meschucke (:8)

                  Also in einem KiWu-Zentrum waren Sie noch nicht?
                  Dann würde ich das unbedingt empfehlen.
                  Was anderes fällt mir leider nicht ein.

                  Katzenauge

                  Kommentar


                  • Re: Bauchspiegelung bei Kinderwunsch?


                    Vielen Dank für Eure Antworten,

                    nein im KinderwunschZentrum war ich noch nicht. Mein Frauenarzt gab mir keine Überweisung dahin.
                    Der nimmt nur immer Blut ab wegen Eisprung usw... dann eben die Bauchspiegelung. Dann hatte ich 6 Monate Clomifen... Aber nichts hilft!! Bin immer noch nicht schwanger... Was würde denn das KiWU machen?

                    Liebe Grüße
                    Corinna

                    Kommentar



                    • Re: Bauchspiegelung bei Kinderwunsch?


                      Die würden sich die vorliegenden Befunde ansehen, insbesondere, ob noch etwas fehlt und dann Ihnen raten, was man machen kann.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X