#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

postpill Amennorhoe- Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • postpill Amennorhoe- Kinderwunsch

    Hallo,
    ich habe nach 10 Jahren Pilleneinnahme (Valette) nun bei Kinderwunsch nach Absetzten der Pille vor 4 Monaten keine Regelblutung mehr. Davor war alles o.K.
    Ich war meinem FA. Ultraschall war unauffällig, die Uterusschleimhaut war dünn. Sie sagte, das Bild wie noch "unter Pilleneinnahme". Nach positivem Gestagentest wurden meine Hormone bestimmte. Diese waren soweit auch in Ordung (Bewertung auf Laborausdruck: LH+FSH sind basal o.B.,Estradiol liegt adäquat im Niveau der frühen Follikelphase. Eine Hyperandrogenämie besteht nicht und die Schliddrüsenfunktion ist euthyreot. Basales Prolaktin o.B.).
    Mein FA meinte, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Zyklus von allein reguliert 50:50% sei. Wenn ich wollte könne ich noch einige Monate warten, wenn nichts passiert, sollte ich bei Kinderwunsch Clomifen einnehmen.

    Jetzt habe ich einige Fragen.
    1. ist die Wahrscheinlichkeit auf einen spontanen Zykusbeginn wirklich nur 50:50%? Kann es sein, dass sich mein Zyklus nie wieder einspielt?
    2.ist in meinem Fall eine Amennorrhoe eine gravierendere Hormonstörung als eine Oligomenorrhoe? Spricht das für eine stärkere Störung?
    3. kann man in meine Fall ewas über die Prognose einer Clomifenbahndlung sagen?

    Ich bin sehr verunsichter, da ich dachte, nach langer Pilleneinnnahme kann es schoneinmal zu Zyklusstörungen kommen., die sich im verlauf wieder regulieren. Aber im Gespräch mit dem FA fiel ständig das Wort Kinderwunschzentrum.

    Vielen Dank schon eimnal für Ihre Antwort
    Hase 10


  • Re: postpill Amennorhoe- Kinderwunsch


    Hallo,

    Sie sollten sich jetzt nicht verrückt machen (lassen). Mit 4 blutungsfreien Monaten nach Absetzen der Pille liegen Sie immer noch im Normalbereich.

    Ich würde Ihnen raten, es zunächst einmal mit Mönchspfeffer zu versuchen. Der hilft, längerfristig angewandt, ganz gut bei der Zyklusregulierung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: postpill Amennorhoe- Kinderwunsch


      Vielen Dank Claudia für Ihre schnelle Antwort,

      ich hatte vom FA PhytoL bekommen und 1 Monat eingenommen. Habe aber mehr Vetrauen in pflanzliche Präparate als in Homöopathie.
      In welcher Dosierung soll ich den Mönchspfeffer einnehmen?

      Lg Hase10

      Kommentar


      • Re: postpill Amennorhoe- Kinderwunsch


        Mit Phyto-L werden aber auch gute Erfolge erzielt...

        Schauen Sie, welches Mönchspfefferpräparat man Ihnen gibt und halten Sie sich dann am besten an Packungsbeilage oder den Rat aus der Apotheke.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X