#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Follikelzyste und Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Follikelzyste und Schmierblutung

    Hallo
    Ich habe schon mal im forum gyn. geschrieben jetzt stelle ich meine fragen noch mal hier....Ich habe im letzten jahr habe ich die Dreimonatsspritze abgesetzt und die Wirkung sollte nach dem 30.12.09 nachlassen. Nun haben wir den wunsch nach einen weiteren Kind bis jetzt hat es noch nicht geklappt...Ich habe schnell meine Mens wieder bekommen und auch fast regelmäßig bis auf diesen monat am 19 ZT bekam ich ne Schmierblutung ( 7 tage lang nicht stark) da ich so was von meinen Zyklus nicht kannte bin ich auch gleich zum FA er machte ein US und sah das ich eine Follikelzyste habe und ich in 14 tagen wieder zur kontrolle kommen soll das ist schon nächste woche montag...Heute sollte ich meine Mens bekommen aber bis jetzt ist sie nicht da und habe auch nicht das gefühl das sie kommt...
    Kann es sein das ich vielleicht doch schwanger bin?
    Wie lange wirkt die DMS noch nach?

    Bitte um eine Antwort...

    Lg Trina


  • Re: Follikelzyste und Schmierblutung


    Eine Schwangerschaft ist nicht auszuschließen, ein nicht geplatzter Follikel allerdings auch nicht.

    Eine Nachwirkung der DMS sehe ich aber nicht, wenn Sie bisher schon einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus wieder hatten.

    Kommentar


    • Re: Follikelzyste und Schmierblutung


      Hallo

      Heute habe ich einen schwangerschaftstest gemacht der war negativ...
      Habe auch einen ovulationstest gemacht da war eine deutlich zweite linie zu sehen...
      Kann es vielleicht sein das diese SB doch meine mens gewesen sein kann die war ja am 12.3. so das ich heute wenn es dann meine Mens war am 14 ZT wäre...
      Was kann es sein den nun bin ich schon zwei tage drüber?

      Lg Trina

      Kommentar


      • Re: Follikelzyste und Schmierblutung


        Am ehesten muss man von einer harmlosen Zyklusstörung ausgehen, die immer mal passieren kann.
        Genauer kann man das maximal nach einer Untersuchung sagen. Das wäre ja dann am Montag...

        Kommentar



        • Re: Follikelzyste und Schmierblutung


          Hallo
          War am montag beim FA der schaute auch nach dem Eierstock und meinte das die Follikelzyste von 4mm auf 2mm kleiner geworten ist und die schleimhaut auf 2 mmabgebaut ist...Meine Mens habe ich am 27.3. heute ist sie ein wenig stärker und dunkelbraun kann es sein das daß der Rest von der Follikelzyste ist....Kann ich mich diesen monat auf einen Eisprung einstellen die zyste ist ja nun kleiner? Mein FA stellte im linken eierstock sehr viele eierbläschen fest...Und im rechten einen weiten ranreifenten Follikel ist das nicht zu früh da ich doch noch meine mens habe....Würde mich über eine antwort freuen....

          Lg Trina

          Kommentar


          • Re: Follikelzyste und Schmierblutung


            Hallo,

            ja das kann sein hatte auch eine und habe nicht damit gerechnet
            durch die Zyste das ich schwanger werden würde aber :-)
            nun ist unsere kleine 6 Wochen alt.
            LG

            Kommentar


            • Re: Follikelzyste und Schmierblutung


              Ab dem ersten Zyklustag, also dem Beginn der Blutungen, beginnt ein Follikel zu wachsen, nach der Regel auch die Schleimhaut.

              Eine Follikelzyste blutet übrigens nicht ab. Sie bildet sich zurück.
              Das, was abblutet, ist die Gebärmutterschleimhaut.

              Kommentar



              • Re: Follikelzyste und Schmierblutung


                Hallo

                also selbst wenn die alte Follikelzyste noch 2 mm ist kann sich trotzdem ein neuer Follikel bilden?
                Wenn mein zyklus 30 bis 34 ZT beträgt wann im durchschnitt habe ich dann einen ES ?

                Schöne Ostern
                Lg Trina

                Kommentar


                • Re: Follikelzyste und Schmierblutung


                  Hallo habe eine wichtige frage da mein FA im Urlaub ist...Und zwar ist es schon der zweite Zyklus wo ich mitte des Zyklus wieder SB bzw. ZB habe woher kommt die? Bitte um antwort....

                  Lg Trina

                  Kommentar


                  • Re: Follikelzyste und Schmierblutung


                    Bei einem zurückgebildeten 2mm-Zystchen kann sich durchaus ein neuer Follikel bilden.
                    Woher die Zusatzblutungen kommen, kann ich so nicht beurteilen.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X