#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum während Eisprung-Zeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum während Eisprung-Zeit

    Hallo Dr.,

    ich bin sehr verwirrt und verweifelt- ich hoffe, Sie können mir vielleicht weiterhelfen..
    Mein Verlobter und ich sind derzeit in der Familienpanung, leider bekam ich Mittwoch eine Blasenentzündung, die sich auch durch vieles Trinken nicht lindern lassen konnte.
    Um Schlimmeres zu vermeiden, da ich einige Bluttropfen entdeckte, suchte ich Donnerstag meine Hausärztin auf, die mir Cystinol Akut und das Antibiotikum Oflaxicin verschrieb.
    Ich sollte Cystinol 3 Tage lang einnehmen, 3x1 Tablette Täglich. Falls dies nicht anschlagen sollte, zwei Tage lang das Antibiotikum..
    Ich bin nun heute morgen mit den drei Tagen Cystinol durch, in der Einnahmezeit ging es mir sehr viel besser, ich dachte es überstanden zu haben.
    Seit einigen Stunden hat es sich jedoch dann verschlimmert, sogar Blut ist vorhanden, was seit dem einen Mal an Donnerstag sonst nicht der Fall war.
    Ich würde nun die zwei Tage Oflaxicin einnehmen, jedoch befinde ich mich nun in der Zeit meines Eisprunges (ca. heute bis Ende der Woche) und habe natürlich große Angst, das Irgendwas mit dem Ei/ der Einnistung schief gehen könnte/schaden könnte..
    Ist es eher unbedenklich oder sind meine Sorgen berechtigt? Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll...
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

    Viele Grüße,

    Katharina


  • Re: Antibiotikum während Eisprung-Zeit


    Hallo Katharina,

    ich denke, an erster Stelle steht jetzt Deine Gesundheit, also solltest Du das AB nehmen - egal, ob jetzt der ES stattfindet oder nicht.

    Das ist jetzt nicht herzlos, sondern objektiv gesehen sicher der richtige Weg.

    Gute Besserung und viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum während Eisprung-Zeit


      Dem kann ich mich nur anschließen.

      Kommentar

      Lädt...
      X