#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

leicht erhöhte männliche Hormone + Eisprung?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leicht erhöhte männliche Hormone + Eisprung?!

    Hallo,
    heute habe ich bei meinem FA angerufen wg. meinen Blutwerten
    FA hat gesagt das ich leicht erhöhte männliche Hormone habe. Werte habe ich leider nicht z.Hd.
    Termin bekomme ich jetzt erst in ca. 3 Wochen wieder, ich rufe aber Morgen nochmal an ob es nicht früher geht.
    Jetzt habe ich schon ein Termin beim Hausarzt ausgemacht zum Blut abnehmen für Test Zuckerstoffwechsel + Prolaktinwert?!?
    Schilddrüse wird schon behandelt bei mir mit L-Tyroxin 75.
    Allerdinhs bin ich ja von Unterfunktion (Hashi) leicht in die Überfunktion reingerutscht.
    Deswegen sollte ich jetzt abwechselnd l-Tyroxin 50 + 75 nehmen.
    Soll ja alles mit diesen männlichen Hormonen zu tun haben!
    Pille habe ich anfang Juni abgesetzt. Zykluslänge zwischen 28-31 Tagen seitdem.
    Haarausfall + Akne habe ich auch im moment.
    Meine Frage ist:
    Ich habe diesen Monat ein Ovulationstest gemacht wo der Test mir, an 2 Tagen ein Eisprung angezeigt hat.
    Kann man also bei leicht erhöhten männlichen Hormonen ein Eisprung haben?
    Oder war der Test falsch!?!? Die Tests sind doch zu 99% zuverlässig?!?
    Jetzt bin ich total verwirrt, hat einer von Euch Erfahrung dazu?
    Muss man behandelt werden bei leicht erhöhten männlichen Hormonen?


  • Re: leicht erhöhte männliche Hormone + Eisprung?!


    Mit leicht erhöhten Werten kann man auch noch einen Eisprung haben.
    Ob man bei Ihnen eine Behandlung machen muss, kann ich so nicht sagen. Meist ist es jedoch notwendig.

    Kommentar


    • Re: leicht erhöhte männliche Hormone + Eisprung?!


      Hallo Dr. Glöckner,

      FA hat am Telefon gesagt das
      Progesteron 8,14
      Prolaktin 17,3
      aber die Normwerte habe ich leider nicht z.Hd.

      Kann das mit diesen männlcihen Hormonen erhöht sein, weil die SD bei mir nicht genau eingestellt ist im moment?

      Kommentar


      • Re: leicht erhöhte männliche Hormone + Eisprung?!


        Progesteron und Prolaktin sind zwar zwei Hormone, aber keine männlichen.
        Leider kann ich damit Ihre Frage nicht beantworten.

        Kommentar


        Lädt...
        X