#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trotz Utrogest und Clomifen nicht schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trotz Utrogest und Clomifen nicht schwanger

    Ich bin 27 Jahre alt und mein Partner und ich versuchen schon seit ca. 2 Jahren schwanger zu werden. im Juni 2007 hat es geklappt doch leider eine Fehlgeburt. Jetzt hab ich vor drei Wochen Clomifen genommen und musste jetzt auch wieder Utrogest nehmen falls ich schwanger werde. Ich nehme seit letzten Jahr Juni Utrogest und kann es sein das sich mein Körper daran gewöhnt hat? seit ein paar monaten bekomme ich meine Peridoe nur noch spordisch und das dan auch nicht richtig. Höre ich dann mit dem Utrogest auf bekomme ich sie wieder Punkt genau wie früher ich hatte da noch nie Probleme.
    Jetzt hätte ich meine Periode zu bekommen und sie ist mal wieder überfällig, meine Ärztin meinte nach der clomifen Bhg. das ich melden soll. Dass hab ich heut getan jetzt soll ich abwarten bis Donnerstag und einen test machen wenn der negativ ist, soll ich mit dem Utrogest aufhören. Aber es kann ja sein das ich trotz neg. Test schwanger bisn das zeigt es ja nicht bei jedem an. Und so wie ich das alles Verstanden habe muss ich die Medikamente auch während der Schwangerschaft ( zumindest die ersten 3 Monate) nehmen. Soll ich jetzt damit auhören und eventuell eine Fehlgeburt erleiten? oder soll ich erst aufhören wenn ich eine Be bekommen habe und man wirklich sicher sein kann das ich nicht SS bin. Ich weiss solangsam nicht mehr was ich tun soll. Wir wünschen uns so sehr ein Kind das ich meine Arbeit fast nicht mehr richtig ausführen kann. Ich arbeite beim Kinderarzt und das ist sehr schwer, gerade wenn man dann Patienten hat die von einer ungewollten SS erzählen oder welche die nicht in der Lage sind richtig zu verhüten und es dann das Kind spüren lassen. Bitte helfen Sie mir


  • Re: Trotz Utrogest und Clomifen nicht schwanger


    Hallo Jambi,

    es tut mir leid, dass Du eine Fehlgeburt hattest! Ich musste das leider auch durchmachen und weiß, dass es nicht leicht ist!

    Bei mir wurde die Eizellreifung auch durch Clomifen unterstützt und die zweite Zyklushälfte durch Utrogest. Keine Angst, an Utrogest kann man sich nicht gewöhnen. Clomifen sollte man max. 6 Behandlungen machen und danach evtl. andere Behandlungsalternativen in Betracht ziehen.

    Inwieweit seid Ihr denn schon untersucht worden? Ist bei Deinem Partner ein Spermiogramm gemacht worden? Das sollte auf jeden Fall erst mal abgeklärt werden, bevor Du Hormone rein auf Verdacht nimmst. Es kommt gar nicht mal so selten vor, dass Spontanschwangerschaften eintreten bei eingeschränktem Spermiogramm. Das ist dann oft ein "Sechser im Lotto" und nicht unbedingt so einfach wiederholbar.

    Geht doch am besten in eine KiWu-Klinik/-Praxis. Die kennen sich mit der Abklärung einer Sterilität besser aus als der Gyn. Nach zwei Jahren ist das absolut ratsam.

    LG,
    Dannina

    Kommentar


    • Re: Trotz Utrogest und Clomifen nicht schwanger


      Hallo Dannina
      Ich habe schon mit meinem Partner geredet und mit meiner FA über das Thema. Sie meinte das sie das nicht glaubt dass es an ihm liegen Könnte. Jetzt haben wir aber beschlossen das wir uns eine zweite Meinung einholen werden. Ich muss jetzt am Donnerstag zu einem neuen FA mit dem ich schon über das Thema per Telefon gesprochen habe und der kann nicht alles nachvollziehen bzw. verstehen warum sie gewisse Sachen wie z.B. Blutkontrolle wegen Utrogest und das halt mein Partner noch nicht untersucht wurde.
      Ich danke dir vielmals

      Kommentar


      • Re: Trotz Utrogest und Clomifen nicht schwanger


        hallo jambi,
        also ich kann die auch nur dringend raten, macht schnellstens ein spermiogramm!!! ich habe auch fast ein jahr gewartet und dann ist rausgekommen, dass mein mann ganz wenige gesunde Spermien hat((). man kann nicht immer davon ausgehen, dass es an der frau liegt und 2 jahre ist echt eine lange zeit und in der kiwupraxis ergeben sich viel mehr möglichkeiten euch zu helfen.
        viel glück larasue

        Kommentar



        • Re: Trotz Utrogest und Clomifen nicht schwanger


          Wir haben uns jetzt lange genug von meiner FA zureden lassen ich denke jetzt auch das es an der zeit ist etwas neues auszuprobieren bzw. mal mit einem anderen Arzt zu reden. Ich bekomm halt auch immer gesagt ich soll mich darauf so versteifen aber das andere Problemist das bald jeden Tag heulen könnte weil ich nur mit Kindern zusammen bin. Aber beim Kinderarzt und das ist echt heftig.
          Aber ich danke dir vielmals für deine Worte

          Kommentar


          • Re: Trotz Utrogest und Clomifen nicht schwanger


            Ich denke auch, dass dies die beste Variante ist.
            Warum sollte es nicht am Partner liegen?
            Das sieht man doch niemandem an...

            Und auch sonst klingt das alles wenig erfolgversprechend.
            Daher ist ein Wechsel, oder der Gang zum Kinderwunschzentrum ratsam.

            Kommentar


            • Re: Trotz Utrogest und Clomifen nicht schwanger


              Danke Herr Dr. Glöckner für Ihre Anwort.
              Ich bin jetzt 5 Tage über meiner Periode und keiner kann mir sagen ob ich schwnager bin oder nicht. Meine Fa sagte nur wenn sich bis Montag nichts getan hat dann setzen Sie das Utrogest, ich war aber auch bei Ihr weil ich ein ziehen im Unterleib habe das ich nicht kenne. Dann war ich ein Tag später bei einem anderen Arzt dem die Methode die meine FA angewandt wohl garnicht geschmekct hat( der war so was von doof) der machte Ultraschall und meinte nur: es könnte sein aber es könnte auch nicht sein! Ich tendiere mer zu das sie schwanger sind.!!!!
              es wurde aber kein Blut abgenommen oder sonst irgendein Test gemacht. er sagte nur mal abwartenm bis nächste Woche. Ich versteh mitler Weile garnichts mehr. Vielleicht kann mir jemand einen guten Fa in der Nähe von Heildeberg empfehlen? ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand antwortet

              Kommentar



              • Re: Trotz Utrogest und Clomifen nicht schwanger


                und warum holst du dir nicht selber einen schwangerschaftstest aus der apotheke? nach 5 tage überfälligkeit sollte der test zuverlässig anzeigen.
                wünsche dir viel glück, dass es geklappt hat...
                grüßchen larasue

                Kommentar


                • Re: Trotz Utrogest und Clomifen nicht schwanger


                  Hallo Larasue,
                  danke für deine Antwort. Auf die Idee mit Test bin ich auch gekommen und hab einen gemacht der aber negativ ist. Ich hatte das Problem ja schon mal das ich schwanger war und die test´s waren alle negativ. Und dann hatte ich eine FE. Ich bin total verunsichert. Aber ich hab jetzt nächste Woche einen Termin bei einem anderen FA der mir jetzt schon von vielen empfohlen wurde. Naja jetzt muss ich mal abwarten was der sagt

                  Kommentar


                  • Re: Trotz Utrogest und Clomifen nicht schwanger


                    Das einfachste wäre eine Bestimmung des Schwangerschaftshormons im Blut gewesen.
                    Dann ist man sicher, so oder so.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X