#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eihaut der Gebärmutter sehr dünn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eihaut der Gebärmutter sehr dünn

    Hallo,
    Erstmal ein großes Lob für diese Internetseite.

    Meine Freundin musste in den letzten 4 Monaten die "Pille danach" 4 mal einnehmen. Zudem hat sie mir unter Tränen erzählt, dass sie vor einigen Jahren eine Abtreibung durchführen lassen hat.
    Seit ein paar Tagen hat sie starke Blutungen (ihre Periode ist jetzt 2 Wochen her).
    Der Frauenarzt meinte, es liege an ihrer sehr dünnen Eihaut, eine Folge der Pillen.
    Nun meine Fragen:
    Wie hoch sind die Kosten festzustellen, ob meine Freundin noch fruchtbar ist (übernimmt die Krankenkasse einen Teil der Kosten?), wie ist der Ablauf der Untersuchung?
    Welche Möglichkeiten der Verhütung bieten sich uns? Hormonelle Präperate fallen wohl aus wegen der dünnen Eihaut, auch Kondome wollen wir nicht mehr riskieren.
    Gibt es die Möglichkeit, mich vorübergehend sterilisieren zu lassen?
    Ich bin wirklich verzweifelt. Ich danke Ihnen herzlichst für Ihre Antwort.
    Jan


  • eher Schleimhaut der Gebärmutter sehr dünn


    Sie meinen sicherlich eher die Gebärmutterschleimhaut...

    Ich sehe im Moment keinen Grund, an der Fruchtbarkeit zu zweifeln.
    Daher macht da auch keine Untersuchung Sinn, die nur dann gemacht wird, wenn Kinderwunsch besteht.
    Dann zahlt das auch die Kasse.

    Die Schleimhaut kann man hormonell wieder aufbauen. Dann sollten auch die Blutungen aufhören, wenn es nicht allein funktioniert.
    Dann spricht auch nichts gegen eine Pille zur Verhütung.

    die Pille danach ist eine Art Notbremse. Und die benutzt man ja normalerweise auch nur selten.
    Viermal ist da schon sehr viel...
    Daher ist Die Pille sicherlich die beste Variante, da einfach die sicherste.

    Eine vorübergehende Sterilisierung gibt es nicht.
    Entweder - Oder...
    Zwar kann man die meist auch wieder rückgängig machen lassen, was aber nicht immer funktioniert und komplett selbst getragen werden muss, wie übrigens die Sterilisation selbst auch.

    Kommentar


    • Re: Eihaut der Gebärmutter sehr dünn


      Danke für Ihre Antwort.
      Um welche Hormone handelt es sich, werden die Kosten von der Kasse komplett übernommen?

      Kommentar


      • Re: Eihaut der Gebärmutter sehr dünn


        Das trägt die Kasse, da es sich dabei lediglich um Östrogene handelt.

        Kommentar


        Lädt...
        X