#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bronchitis - Polypen - Asthma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bronchitis - Polypen - Asthma

    Hallo!


    Mein 6järhiger hat schon ewig sehr große Rachenpolypen und damit immer vergrößerte Lymphknoten.

    Nun bekam er im Juni seine erste Bronchitis - obstruktiv mit 39 Fieber, Schnupfen und allem drum und dran. Gleichzeitig hatte er auch Heuschnupfen.

    Nun im Oktober bekam er wieder - im Rahmen einer Erkältung - eine Bronchitis, leicht obstruktiv wieder (kein Heuschnupfen mehr).

    Ich frage mich nun, was der Grund dafür ist. An Asthma will ich nicht denken, irgendwie wüßte ich auch nicht wieso plötzlich. Oder können die Rachenpolypen schuld sein? Er war im 1. Kiga-Jahr sehr oft erkältet, was ja die Polypen sicher noch größer werden lies. Er schnarcht ja auch und ein etnfernen wude uns nahegelegt, ich wollte dies abe rnicht - nur weil er schnarcht. Aber was ist mit den Bronchitiden???

    Wer kann mir da weiterhelfen?


  • RE: Bronchitis - Polypen - Asthma


    Hallo Davidina,

    bei unserem Sohn (3 Jahre) werden nächste Woche die Polypen entfernt.

    Auch er schnarcht ... sehr viel und vor allem laut ... auch atmet häufig durch den Mund bzw. ißt mit offenem Mund.

    Vor zwei Monaten waren wir das erste mal bei unserer HNO Ärztin, die noch keinen Behandlungsbedarf sah. O-TON: "Nur weil ein Kind schnarcht, entfernen wir nicht die Polypen".

    Nachdem jetzt aber auch der zweite Hörtest ergeben hat, das die Ohren nicht 100% belüftet sind, werden sie nun doch entfernt.

    Ich erhoffe mir dadurch, daß er nicht mehr so Infektanfällig ist (er bekam dadurch auch sehr oft eine obstruktive Bronchitis) und wir vielleicht unbeschadet durch den Winter kommen.

    Ich kann Dir nur raten, die Sache mit einem HNO Arzt (sofern noch nicht geschehen) abzuklären ... oder aber auf jedenfall eine zweite Meinung einholen!

    Es ist zwar nur eine Ambulante OP ... aber immerhin mit Vollnarkose.


    Liebe Grüße und alles Gute
    diedreisieberts

    Kommentar

    Lädt...
    X