#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

immer wieder Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • immer wieder Durchfall

    Hallo,

    da bin ich mal wieder! Ich weiß nicht was ich machen soll. Mein Sohn (2,5 Jahre)hat immer wieder mal Durchfall. Das geht jetzt etwa eine Woche so. In der einen Windel hat er Durchfall, in der nächsten ist sein "Stuhl" normal hart - dann wieder Durchfall. Was könnte die Ursache sein? Soll ich ihn einfach mal auf Diät setzen? Oder sollte ich damit zum Arzt gehen? Sonst macht der Kleinen einen ganz gesunden Eindruck und er ist fit!

    Wäre schön ein paar ratschläge zu bekommen.

    Liebe Grüße
    Sabrina


  • RE: immer wieder Durchfall


    Das muss untersucht werden.
    alle mikrobiellen ursachen muessen einerseits ausgeschlossen werden.
    andererseits gibt es eine reihe von organischen ursachen, nahrungsmittelunvertraeglichkeiten und autoimmunologischen ursachen.
    also eine stuhluntersuchung des durchfalls.
    ein blutbild incl. autoantikoerper (incl. endomysium, gliadin).
    entzeudungswerte crp und pct in der akuten phase (durchfall).
    ein kompletter RAST test.
    wenn mgl bauchultraschall.
    wie geht es ihm waehrend des durchfalls (fieber?).
    hat er bauchschmerzen?
    wie sind ess und trinkgewohnheiten?
    wohnt ihr in einer groesseren Stadt (gibt es uni- und oder kinderklinik?).
    alles gute!

    Kommentar


    • RE: immer wieder Durchfall


      Also dem Kleinen geht es gut, er macht keinen kranken Eindruck! Er ist fröhlich, rennt rum und spielt - so wie immer! Er isst und trinkt auch ganz normal. Ich werde es jetzt noch mal über´s WE beobachten und wenn es bis Montag nicht besser wird, gehe ich mit ihm zum Doc. Heute hatte er ja wieder Durchfall in der Windel, da habe ich ihm mal keine Kornflakes (mit Milch) gegeben. Er hat nur ein Toast gegessen. Er trinkt sehr verdünnten Apfelsaft, in normalen Mengen!

      Kommentar


      • RE: immer wieder Durchfall


        Hallo Sabrina,

        hier ein paar Tipps zur Durchfalldiät. Milch- und Milchprodukte und Süßigkeiten/Süßspeisen würde ich mal kurzfristig weglassen. Leichter Schwarztee mit Zucker hilft, va wenn der Durchfall mehr wird.

        http://www.kinderaerzteimnetz.de/bvk...=166&nodeid=61

        Wenn die Beschwerden bei deinem Sohn erstmals (nach längerem) aufgetreten sind und wieder vergehen, würde ich nicht gleich an eine Nahrungsmittelunverträglichkeit denken. Das "volle Programm" an Untersuchungen ist angesagt, wenn die Beschwerden anhalten oder andere dazukommen. Solange es ihm gut geht (fröhlich, kein Fieber, keine Schmerzen, kein großer Blähbauch) und er va ausreichend trinkt kannst du noch ein bißchen abwarten.

        Alina

        Kommentar



        • RE: immer wieder Durchfall


          PS: Versuch mal, den Apfelsaft durch Wasser zu ersetzen.

          Kommentar


          • RE: immer wieder Durchfall


            Danke für deine Tipps! Also, der Apfelsaft ist eigentlich nur noch Wasser. Er muss nur sehen das ich was aus der Flasche in seinen Becher fülle. Das ganze hat mit Apfelsaft echt nichts mehr zu tun. Ich schau mal wie es sich so am Wochenende entwickelt, hoffe das es nicht schlimmer wird! :-)

            Kommentar


            • RE: immer wieder Durchfall


              Mein Sohn 3 Jahre hat auch seit ca 3 Monaten immer mal wieder Durchfall. Ich habe es bisher immer auf einen nervösen Magen zurückgeführt, da ich selber und auch meine Schwester als Kind darunter gelitten haben. Letzten Donnerstag bekam er eine Magen Darm Grippe. Das volle Programm. Diese dauerte nur einen Tag an. Seitdem hat er einmal am Tag Durchfall und einmal am Tag normalen Stuhlgang. Er ist genauso wie Ihr Kind ansonsten GUT ZUFRIEDEN: Nur seit zwei Tagen klagt er über Müdigkeit. Ich habe für morgen einen Termin beim Kinderarzt.
              Kann es vielleicht sein, dass Ihr Kind vor kurzem Antibiotika nehmen musste.Häufig braucht die Darmschleimhaut bei Kindern recht lange sich wieder zu regenerieren. Meine Überlegung war auch schon ob mein Kind einen Pilz hat, da der Zuckerkonsum mit Säften und anderen Süßigkeiten manchmal recht hoch ist; auch wenn man selber auf die Zufuhr achtet. Berichten Sie doch bitte wie es bei Ihnen weitergeht.

              Kommentar


              Lädt...
              X