#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gehörverlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gehörverlust

    Ich habe im Alter von sieben jahren mein Gehör durch eine Komplikation nach dem Mumps verloren und schreibe jetzt eine Wissenschaftlichearbeit über dieses recht seltene Phänomen.AUs diesem grund wäre ich sehr foh wenn einige Leute zu meinen Fragen stellung nehmen würden.
    1.Sind sie selbst durch einen Gehörverlust nach dem Mumps betroffen oder kennen sie jemanden?Wenn ja wie sah der Verlauf der Krankheit aus?
    2.Sind sie gegen Mumps geimpft?
    3.Kennen sie die Komplikationen, die bei einer Mumpserkrankung auftreten können?


    Ich bin sehr dankbar für jede Antwort


    Mit freundlichen Grüssen


  • RE: Gehörverlust


    Willkommen, Appel. So selten ist doch der Gehoerverlust nach Mumps garnicht. In Japan, wo nur ca 30% aller Kinder gegen Mumps geimpft sind, kommt es nach Schaetzungen dortiger Wissenschaftler jedes Jahr zu mehreren hundert Hoerverlusten nach Mumps.

    Ich kann sehr als Quelle Pubmed empfehlen www.pubmed.org

    Dort sind neben den Arbeiten zu Hoerverlust durch Mumps auch ein paar (wenige) Faelle von Hoerverlust durch MMR Impfung zu finden.

    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/q...=pubmed_docsum
    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/q...=pubmed_docsum

    Viel Erfolg mit der Arbeit

    LG

    Catherina (Mumps mit 4, schmerzhaft, aber keine Schaeden)

    Kommentar


    • RE: Gehörverlust


      Hallo,

      ich 22 bin früh gegen Mumps geimpft wurden und hatte es nicht.

      Bei MUmps sind typisch schmertzhafte Schwellungen der Ohrspeicheldrüse, es können uncharakteristische Beschwerden mit Kopf- und Halsschmerzen vorrausgehen.
      Die Drüsenschwellung, die von leichtem Fieber begleitet werden kann, beginnt meist auf einer Seite und behindert das Kauen und Bewegungen des Kopfes.

      Bei Mumps während oder nach der Pupatät können Hodenentzündungen entstehen, diese Komplikation kann Unfruchtbarkeit verursachen. Nicht selten ist auch die Bauchspeicheldrüse entzündet und mit Oberbauchschmerzen, Erbrechen und Fettstuhl verbunden. Zu den gefürchteten Komplikationen zählt eine Hirnhautentzündung (meningitis) mit Kopfschmerzen, Nackensteife, Schläfrigkeit und Krämpfen.

      Viel Glück bei der Arbeit und alles Gute
      Lisa

      Kommentar


      • RE: Gehörverlust


        hallo, meine älteste tochter ist nach der erkrankung an mumps ertaubt.

        sie hatte schon als säugling NIE auf akkustische signale reagiert. Beim arzt hat man mich immer weggeschickt - ich würde den normalen praxistagesablauf stören, wenn ich immer mit den gleichen problemen komme.

        bin doch kein münchhausen!

        mit 1 jahr wurde dann festgestellt, das sie gehörlos geworden ist und dsa durch mumps - der titer war positiv.

        nun hat sie ein CI und kann alles "so wie du und ich". An der MHH wurde es implantiert.
        gruß, elke.



        sie ist

        Kommentar



        • RE: Gehörverlust


          Hallo Elke, d.h deine Tochter ist an Mumps erkrankt und nacher hatte sie nichr mehr auf Aukkustische Geräusche reagiert.
          Dies ist insofern ein sehr ''interessanter'' Fall, weil vielen Aerzten dies nicht so bekkant ist.Dies kann natürlich wie im fall ihrer Tochter verhärende Folgen haben.ich war selbst 2 Wochen im Spital bis herausgefunden wurde was es ist.Falls sie bereit wären würde es mir für meine Studie über diese Art von Erkrankung sehr helfen wenn sie mir möglichst detailiert denn Ablauf der Krankheit Ihrer Tochter berichten könnten

          Mit ferundlichen Grüssen celine

          Kommentar

          Lädt...
          X