#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

DURCHFALL UND FIEBER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DURCHFALL UND FIEBER

    Hallo! Mußte meinen Sohn gerade aus dem Kindergarten abholen da ich angerufen wurde weil er mit einemal Durchfall bekam. Er fühlte sich auch warm an. Zu Hause habe ich Fieber gemessen 38.2. Kann mir einer sagen was das evtl sein könnte? Bauchweh hat er auch nicht. Bis jetzt hat er auch nicht mehr Durchfall gehabt . Es ist 1 Stunde bereis vergangen nach dem letzten Durchfall. Was könnte das bloß sein? Ist es besser direkt damit zum Kinderarzt? oder soll ich noch was abwarten? Ich muß wohl noch dazu sagen das mein Sohn hat einen Immundefekt . Ist es auch normal das man erhöhte Temperatur oder Fieber bei Durchfall haben kann? Die Kindergärtnerin meinte auch er wär mit einemal Kreidebleich geworden. Über Antworten von euch würde ich mich sehr freuen. Gruß Annett


  • RE: DURCHFALL UND FIEBER


    hallo Annett,

    das koennen sehr viele dinge sein und es ist nicht pauschla zu beantworten.
    ich wuerde dir raten:
    - stuendlich die temperatur zu messen
    - abzuwarten, ob es wirklich durchfall ist (es also haeufiger auftritt)
    - ess und trinkverhalten zu beobachten (viel trinken und magenschonend essen!)
    - frage deinen sohn, ob er irgendwas ausser der reihe gegessen o. getrunken hat bzw. vielleicht ein stueck pflanze o.ä. um es auszuschliessen.
    - gab es weitere faelle im KIGA o. in der familie?
    wenn es in den naechsten studen schlimmer wird, suche am nachmittag einen arzt auf!
    alles gute!

    Kommentar


    • RE: DURCHFALL UND FIEBER


      Hallo! Habe ihn gerade ein trockenes Brötchen gegeben zum essen. Das hat er auch aufgegessen. Getrunken hat er auch sehr gut. Habe ihn gefragt ob er irgendwas in den Mund genommen hat oder gegessen hat (Pflanze, Blume, Beere etc.). Er meinte nein. Gerade hat er wieder was Durchfall gemacht. Aber nur ein bißchen. Ich muß wohl dazu sagen es war sehr viel Schleim mit dabei. Habe ihm gerade Uzara Saft gegeben. Hatte ich noch. Ist zur Behandlung von Durchfallerkrankungen. Ob im KIGA weitere Fälle bekannt sind weiß ich nicht. Muß ich mal nachfragen. Gruß Annett

      Kommentar


      • RE: DURCHFALL UND FIEBER


        Ich wuerde nicht auf verdacht behandeln. Warte einfach ein paar stunden ab. Uzara Saft enthält Cardenolidglykoside Uzarin und Xysmalogenin. Sie wirken krampflösend auf die glatte Muskulatur und sind wenig herzwirksam. Wenn er gut und magenschonend isst und viel trinkt und das Fieber nicht weiter ansteigt, würde ich einfach noch etwas abwarten.
        alles gute!

        Kommentar



        • RE: DURCHFALL UND FIEBER


          Hallo! Bis gerade schien es das es besser werden würde. Aber dann vor ner halben Stunde bekam er heftige Bauchkrämpfe und hatte auch wieder Durchfall. Der Stuhl war wie Wasser und ganz grün. Die Temperatur ist auch noch leicht erhöht. Kann mir einer weiterhelfen was es evtl sein könnte. Gruß Annett

          Kommentar


          • RE: DURCHFALL UND FIEBER


            hallo Annett,

            mittlerweile habt ihr die nacht hinter euch.
            es liest sich wie eine infektion, wobei man andere ursachen so und aus der ferne nicht ausschliessen kann.
            wenn heute morgen der durchfall noch da ist und die temperatur auch, suche einen arzt auf.
            bitte ihn, eine stuhlprobe untersuchen zu lassen.
            auf medikamente wuerde ich bis zum tag 3 des durchfalls verzichten, so dein kind viel trinkt und auch etwas leichtes isst (vermeide fett!).
            wenn der arzt sicher sein will, kann er noch urin und blutuntersuchung einbeziehen - die stuhlprobe, die ZEITNAH untersucht werden muss!!! - ist aber wichtiger.
            alles gute!

            Kommentar


            • RE: DURCHFALL UND FIEBER


              Hallo Flar 21! Meinem Sohn geht es besser hat die Nacht gut geschlafen. Er hatte keine Bauchkrämpfe mehr keinen Durchfall und er hat auch keine Temperatur mehr. Habe ihn aber trotzdem aus dem Kindergarten gelassen ist mir sicherer. Gruß Annett

              Kommentar



              • RE: DURCHFALL UND FIEBER


                Hallo Annett,

                das haette ich an deiner stelle ebenso entschieden.
                beobachte ihn noch einen tag und nach wie vor... viel trinken und magenschonend essen und viel ruhe.
                wenn es bei einem tag bleibt, ist die ursache mit der hoechsten wahrscheinlichkeit (einen beweis gibt es erst durch untersuchung) eine nahrungsmittelintoxikation hervorgerufen meist durch bakterielle toxine.
                ich freu mich, dass es ihm besser geht!
                weiterhin alles gute!

                Kommentar

                Lädt...
                X