#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Babys und zahnen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Babys und zahnen....

    Hallo,

    manche Babys bekommen ja wenn sie zahnen Durchfall und quengeln nur. Kann es auch sein, das sie weniger essen als vorher?? Meine Tochter isst nämlich seid 2 Tagen nicht mehr so gut. Sie ist zwar mein 2. Kind aber bei meinem ersten hatte ich überhaupt garkeine Probleme mit dem zahnen.

    Gruß
    Wendy


  • RE: Babys und zahnen....


    Klar, kann das sein, denn schließlich tut's weh und wenn uns im Mund was weh tut, essen wir auch weniger.

    Kommentar


    • RE: Babys und zahnen....


      Mit dem Zahnen ist der Körper ganz bestimmt ziemlich beschäftigt – der andere mehr, der andere weniger, so dass (um es ganz einfach auszudrücken) das Immunsystem manchmal gleichzeitig nicht die Kraft aufbringt, einen Infekt + die Zahnbildung zu koordinieren.
      Leicht erhöhte Temperatur und Appetitlosigkeit (auch über 2 Tage hinaus) sind dabei absolut nicht ungewöhnlich. Hilfreich können schmerzstillende Mittel wie Dentinox (nicht übertreiben), Veilchenwurzel oder das bloße Kauen auf harter Brotkruste o.ä. sein.
      Hält die Appetitlosigkeit jedoch über eine Woche an oder sollte hohes Fieber hinzukommen, liegt meist eine andere Infektion dahinter, die vom Arzt abgeklärt werden sollte.
      Alles Gute Pépé

      Kommentar


      • RE: Babys und zahnen....


        Also, kein Kind gleicht dem Anderen. Glückwunsch, daß es beim Ersten nicht so war. Bei uns war es manchmal ziemlich schlimm. Durchfall, Schrei-Attacken, leichtes Fieber und so weiter und so weiter. Ein gekühlter (!) Beißring hat bei uns immer Wunder gewirkt. Und ein homöopathisches Mittel, frag mich aber bitte nicht mehr, wie es heißt. (Einfach mal in der Apotheke des Vertrauens nachfragen) Veilchenwurzel haben wir auch probiert, hatte unser Söhnchen aber nicht die richtige Lust zu. Außerdem fand ich das immer ein bißchen unhygienisch. (Man kann das zwar auskochen, aber wie oft soll man das denn machen...?)

        Alles Gute, Lisa.

        Kommentar


        Lädt...
        X