#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sohn will nicht mehr trinken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sohn will nicht mehr trinken

    Hallo
    Mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt und hatte fast drei Wochen Durchfall (ROTA-Viren). Weil er auch nichts mehr gegessen und getrunken hat, mussten wir ins Krankenhaus. ZUerst waren wir 4 Tage dort, Infusion und Kostaufbau, bei der Entlassung hat er dann wieder so 600 ml pro Tag getrunken (sein normales Pensum) und daheim dann auch noch 2 Tage so weiter gemacht. Dann hat er wieder aufgehört zu Trinken und wir mussten wieder ins KH. Diesmal 8 Tage. Infusionen und Kostaufbau, sehr schleppend. Bei Entlassung ca. 400 ml. Jetzt sind wir seit einer Woche daheim und es ist sehr schwierig, ihn zum Trinken zu bewegen. Bin wirklich froh, wenn es abends 350 bis 400 ml sind. Aber das ist ja zu wenig. Laut Arz t sollte er mindestens 600 ml trinken. Ich füttere ihm jetzt schon 2 mal am Tag zusätzlich Suppe, damit er mehr Flüssigkeit bekommt. Habe auch schon eine ganze Palette Getränke durch, auch Sachen, die ich ihm sonst nie geben würde wegen der Farbstoffe, Zucker und so: Sunkist, Capri Sonne, süsser Sprudel und so weiter. Bin langsam am Verzweifeln, erst das KH und jetzt ständig der DRuck, dass der Kleine zu wenig trinkt. Manchmal macht er richtig Theater, wenn ich ihm was anbiete, so als ob er sich richtig ekelt. Kennt das jemand von euch und was kann ich denn noch machen?


  • RE: Sohn will nicht mehr trinken


    Hi mimmi,

    au wei, da seid ihr ja durch viel durch! Ist ihm denn noch schlecht über den Tag, oder weswegen erscheint er nicht trinken zu wollen?

    LG

    Catherina

    Kommentar


    • RE: Sohn will nicht mehr trinken


      3 wochen rota viren? das ist ungewoehnlich! wurde der stuhl gruendlich untersucht und hat er jetzt wieder normalen stuhlgang? das "trinkproblem" kenne ich aus eigener erfahrung. jedoch hat es sich bei uns von allein nach 2 wochen geloest. eine absolutmenge wie "muss 600 ml" gibt es nicht. kinder sind da individuell. jedoch sollte man schon sehr drauf achten.
      alles gute!

      Kommentar


      • RE: Sohn will nicht mehr trinken


        Vor der ersten Stuhluntersuchung haben die Schwestern gemeint, dass der Stuhl nach Rota riecht, sie würden das aus Erfahrung kennen, die erste Stuhlprobe war aber negativ, die zweite eine Woche später war dann positiv. Mir wurde gesagt, dass er wohl einen Rückfall gehabt hätte, was zwar selten, aber nicht unmöglich ist. Meine Nichten und Neffen trinken halt über einen Liter pro Tag und mein Kleienr hat schon immer weniger getrunken, so 600 bis 700 ml. Dass die Trinkmenge individuell ist, ist mir schon klar, aber ich merke halt, dass bei nur 400 ml der Turgor schon reduziert ist. Schlecht ist ihm meiner Meinung nach nicht, Stuhl ist auch ok. Man könnte meinen er hat einfach null Bock zu trinken. Vor dem KH hat er gern noch mit Nuckel aus der Flasche getrunken, was mir aber wegen der Zähne nicht so recht war und ich daher immer versucht habe zu vermeiden. Und jetzt ist eine Flasche mit Nuckel das absolut schlimmste für ihn, wenn er die sieht, fängt er schon an zu würgen und zu toben und schreit "Nein, wegmachen, ihhhhh".
        Belastet mich wirklich, weil ich Angst habe, dass er wieder Infusionen braucht, weil er austrocknet.

        Kommentar



        • RE: Sohn will nicht mehr trinken


          Ich hatte das Problem mit meiner Tochter, die wollte auch immer nicht trinken und Nuckel und -flaschen waren ihr ein Graus (sie fing sofort an zu würgen). Ich habe sie dann 21 Monate gestillt, na ich hatte die Nase dann aber auch gestrichen voll, aber was anderes wollte sie nicht. Tja und dann hatte mein Mann die Idee, es mit einem Trinkhalm-Becher zu versuchen und das hatte geklappt, den bekommt sie morgens immernoch (inzwischen ist sie 3 1/2) und da kommt ihr "Tee" rein (ganz wenig Apfelsaft und viel warmes Wasser).
          Viel Glück
          Ines

          Kommentar

          Lädt...
          X