#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extreme Müdigkeit bei fast 6 Jähriger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extreme Müdigkeit bei fast 6 Jähriger

    Hallo,

    meine Tochter im dezember 6 jahre schläft seit ca 2 Wochen extrem viel. Sie schläft teilweise 17 Stunden am Stück und würde auch so am liebsten den ganzen Tag über schlafen. Woran kann dieser plötzliche Schlafdrang kommen ? Ich muss dazu sagen das sie sehr sehr dünn ist für ihr Alter.

    Würde mich über einige Antworten freuen.

    LG
    Leona


  • RE: Extreme Müdigkeit bei fast 6 Jähriger


    mhh, was sagt denn der Arzt?

    LG

    Catherina

    Kommentar


    • RE: Extreme Müdigkeit bei fast 6 Jähriger


      Hallo,
      das Körpergewicht eines Menschen hängt evtl. nicht nur mit dem Alter zusammen, sondern auch mit der Größe.
      Kinder die für ihr Alter größer sind als andere, sprich auch evtl. schneller wachsen, aber gleichviel essen, wie andere ihrer Altersgruppe, können natürlich dünner sein. Das Körpergewicht kann ja auch genetisch bedingt, es gibt Menschen die viel essen und kaum zunehmen, andere dürften fast garnichts essen, um nicht zu zunehmen.

      Die Müdigkeit könnte entweder nur ne Phase sein, Stressbedingt, Vitaminmangel, der schleichende Wechsel der Jahreszeit oder eine Erkrankung. Vielleicht sollte man mal ne Blutuntersuchung bei der Kleinen veranlassen, u. a. auch mal auf Diabetis.
      Hat sie erhöhten Durst, schwitzt sie schneller als sonst und dann noch erhöhte Müdigkeit, können auf Diabetis hinweisen - muss aber nicht sein. Auch das Körpergewicht würde ich mal überprüfen lassen im Gegensatz zu ihrer Körpergröße (Kinderarzt).

      Gruß
      PS

      Kommentar


      • RE: Extreme Müdigkeit bei fast 6 Jähriger


        Hallo Leona,
        diese Symptome hatte ich bei meiner 4 Jahre alten Tochter.
        Unter anderem wurde bei ihr auch ein Herzgeräusch festgestellt. Bei genauerer Untersuchung in der Uniklinik wurde festgestellt,das Bei ihr die Hauptschlagader zum Herzen hin verengt ist.Die Ärzte erklärten mir,daß herzkinder meistens oft sehr müde sind und dünner als andere Kinder sind.Und das sie sehr Quengelig sind,was bei meiner Tochter auch zutraf.Lass deine Tochter mal vom KA untersuchen.Vielleicht hat sie auch wirklich nur Vitaminmangel.

        Liebe Grüße


        Nicki

        Kommentar



        • RE: Extreme Müdigkeit bei fast 6 Jähriger


          Versuch es mit einem Blutbild beim Kinderarzt. Das ist meist schon sehr aufschlussreich

          Kommentar


          • RE: Extreme Müdigkeit bei fast 6 Jähriger



            Kann mich Mira nur anschließen, vielleicht hat deine Tochter eine Eisenmangel. War bei meiner T. auch
            so.

            Lg Dina

            Kommentar


            • RE: Extreme Müdigkeit bei fast 6 Jähriger


              Blutbild ist sicher eine gute idee! Die Beschwerden passen zu einem Kind mit Kugelzellanämie, lateinisch Sphärozytose - diese sollte ausgeschlossen werden.
              Leider muß dabei die Blutarmut nicht immer nachweisbar sein, sondern typisch sind sehr stark schwankende Werte des roten Blutfarbstoffes (Hämoglobin) von normal bis sehr erniedrigt



              Prof.K. Schaarschmidt
              Direktor Kinderchirurgische Klinik Berlin-Buch
              Hobrechtsfelder Str. 100 13125 Berlin
              030/94017887 oder 7888
              --
              Prof. Schaarschmidt
              Direktor, Kinderchirurgie Berlin-Buch
              030/94017887/7888

              Kommentar



              • RE: Extreme Müdigkeit bei fast 6 Jähriger


                hallo!
                bei uns fing es ähnlich an..., mein sohn war 7 ! jetzt ist er 9 und wir wissen seit ein paar wochen,dass er an narkolepsie leidet..
                geh doch mal ggf. in ein schlaflabor?!?!
                www.dgsm.de

                Kommentar

                Lädt...
                X