#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wiederholtes Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiederholtes Erbrechen

    Mein Sohn (6) leidet an,in unterschiedlichen Zeitabständen,
    immer wiederkehrendem Erbrechen.Eigentlich ist nie eine Ursache zu erkennen (Ernährung,Tagesablauf,Stress...)
    Meist beginnt es gegen Abend: kein schwallartiges Erbrechen des gesamten Mageninhaltes , sondern
    furchtbar angestrengtes Hochwürgen kleiner Portionen.
    Zwischendurch schläft er fest ein.
    Nach ca. 3 Stunden ist sein Magen leer (es folgt kein stundenlanges Hochwürgen von Gallenflüssigkeit wie bei einer Magen-Darm-Infektion o.ä.) und er schläft den Rest der Nacht "wie ein Stein".
    Am nächsten Morgen ist er topfit,hat einen Riesenhunger,kann alles essen und verspürt keinerlei Übelkeit mehr.
    Unser Kinderarzt vermutete Migräne,aber er (mein Sohn)
    klagt nie (weder vorher,noch hinterher oder währenddessen) über Kopfschmerzen!!Auch nicht auf gezieltes Befragen.
    Es ist noch keinerlei Diagnostik gelaufen.
    Ich währe für ihre Hilfe sehr dankbar


  • RE: Wiederholtes Erbrechen


    Hallo Beate!
    Regelmäßiges Erbrechen in diesem Alter kann verschiedenste Gesundheitsstörungen als Ursache haben, die noch nicht einmal unbedingt mit den Verdauungsorganen zu tun haben müssen. Sie können bei Beginn von Infektionskrankheiten vorkommen, Magen- Darmentzündungen, Reizungen durch unverträgliche Nahrungsmittel (manchmal auch kalte Getränke), Magenüberfüllung, auch falscher Zwang zum Essen, Darmverschlingungen, Wurmleiden u.v.m.
    Außerdem sollte man bei „nervösen“ Kindern auch seelische Faktoren ausschließen!
    In jedem Fall jedoch würde ich den KA zu Rate ziehen, der dies Problem viel besser beurteilen können müßte als ein außenstehender Internetter!
    Viele Grüße Pépé

    Kommentar


    • RE: Wiederholtes Erbrechen


      Hallo,Pépé!
      Wie ich schon schon schrieb,schliese ich eigentlich aus,daß die Ursachen in der Ernährung,im Tagesablauf oder Streß zu suchen sind.Die ersten Male haben wir auch immer gedacht,daß er wohl was falsches gegessen hat,oder zu viel oder draußen irgendwo draufrumgekaut hat...! Aber wie dann auffiel,daß das alle paar Wochen wieder vorkommt und es eigentlich immer gleich abläuft,haben wir halt noch genauer überlegt:Was war heute,was war gestern,gab´s was besonderes,wo war er zum Spielen,´gab´s Streß oder was Aufregendes...
      Und nie hatten wir den Aha-Effekt.
      Das macht uns halt etwas ratlos!
      Viele Grüße Beate

      Kommentar


      • RE: Wiederholtes Erbrechen


        Bitte stellen Sie Ihr Kind dem behandelnden Kinderarzt vor, damit er weitergehende Untersuchungen veranlassen kann. So wie Sie die Beschwerden schildern, ist Migraine nicht wahrscheinlich als Ursache.

        Grüber/Prof. Wahn

        Kommentar



        • RE: Wiederholtes Erbrechen


          Unser Kinderarzt hat sich auf die Mirgräne-Theorie versteift, was glauben Sie könnte sonst die Ursache sein, damit ich etwas "Zum-dagegen-halten-habe" ?

          Kommentar

          Lädt...
          X