#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlechte Blutwerte,Müdigkeit,Schweißausbrüche...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlechte Blutwerte,Müdigkeit,Schweißausbrüche...

    Hallo,
    ich weiss nicht, ob Sie mir helfen können, aber seit Monaten habe ich folgende Symptome:
    - Müdigkeit
    - Kraftlosigkeit
    - Herzrasen
    - Schweißausbrüche
    - Gewichtsabnahme (73 auf 68) Kilo
    - und sehr schlecht Blutwerte (nach Blutuntersuchung) besondes schlecht:
    Gamma-GT bei 17, GOT bei 40, GPT 96, fT3 freies Trijodth. bei 6,3 , fT4 freies Thyroxin bei 2.60, TSH bei <0,02 , Gesamt-IgE i.S. bei 182,0
    Mein Arzt hat noch keine endgültige Diag. gestellt, sagt aber es müsste näher auf EBV und HYPERTHYREOSE und eine Hepatitis Serologie untersucht werden. Liegt er da richtig?
    Kann es auch sein, dass mein schlechtes Blutbild nur von der Schilddrüse kommt, oder steckt mehr dahinter?
    Ich werden am 19.9.2002 erneut zu einer Blutuntersuchung zu einem Internisten gehen und evtl. da schon mehr zu meine Werten wissen.
    Vielen Dank für Ihre Antworten.


  • RE: Schlechte Blutwerte,Müdigkeit,Schweißausbrüche


    Mein Sohn hatte Morbus Hodgkin und ähnliche Symptome. EBV macht aber auch solche Beschwerden. Falls sie Husten haben, gehen sie sofort zum Lungenröntgen.
    Alles Gute!

    Kommentar


    • RE: Schlechte Blutwerte,Müdigkeit,Schweißausbrüche


      hallo, nein, Husten habe ich keinen! Viele Dank für Ihre Antwort!

      Kommentar


      • RE: Schlechte Blutwerte,Müdigkeit,Schweißausbrüche


        Die Blutwerte und ihre klinischen Angaben passen am ehesten zu einer Schilddrüsen-Überfunktion. Hier liegt ihr beh. Arzt richtig, die differentialdiagnose umfasst:
        SD-Adenom, SD-Carcinom, ektopes SD-Gewebe, ektope TSH-Überfunktion, Paraneoplasie. Unbedingt weitere Abklärung erforderlich !!

        Auch können chron. Infektionskrankheiten (zB EBV, oder Tuberkulose) und neoplastische Erkrankungen (Tumoren) zu ähnlichen Symptomen führen.

        MfG
        Prof Wahn/ Dr Hamelmann,
        Kinderarzt, Allergologe

        Kommentar



        • RE: Schlechte Blutwerte,Müdigkeit,Schweißausbrüche


          Hallo herr hamelmann, hallo herr wahn,
          vielen dank für die schnelle antwort. ich bin am donnerstag bei einem arzt und werde mich eingehend untersuchen lassen und hier im forum die ergebnisse mitteilen. j.h.

          Kommentar

          Lädt...
          X