#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scharlach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scharlach

    Mein jüngerer Sohn 9 Monate hat Scharlach lt. Abstrich und bekommt ein Antibiotikum damit "sich keine Antikörper bilden, die rheum. Fieber etc. auslösen können". Ich selber habe seit geraumer Zeit Halsweh. Müßte man nicht bei mir und seinem Bruder 3J. auch einen Abstrich machen, um festzustellen, ob wir nicht den Erreger im Hals haben? Kann der Kleine sich denn bei uns immer wieder anstecken, da eine eigene Antikörperbildung durch das Antibiotikum verhindert wird? Müßten wir bei dann evtl. nachgewiesenen Streptokokken auch Antibiotika nehmen, um alles "auszurotten"?


  • RE: Scharlach


    Sehr geehrte Dagmar,

    falls Ihr anderes Kind uns Sie Halsschmerzen und Fieber haben, sollten Sie sich auf jeden Fall auch bei einem Arzt vorstellen, um -abszuklären, ob sie die Bakterien,d ie für Scharlach verantworlich sind, im Rachen aufweisen. Dann müßte dies auch bei Ihnen behandelt werden. Übrigens, bildet iIhr kleines Kind schon die Antikörper gegen die Bakterien aus, obwohl er ein Antibiotikum dagegen bekommt. Das Immunsystem hat den "Feind" schon längst erkannt und mit einem immunologischen Gedächnis geantwortet, bevor überhaupt der erste Einsatz des Antibiotikum´s erfolgte.
    MfG
    Dr.K.Blümchen/Prof.Dr.U.Wahn

    Kommentar

    Lädt...
    X