#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scharlach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scharlach?

    Hallo mein Sohn hat am Donnerstag über Hals Schmerzen und Bauchweh geklaagt aber er hat gespielt am Freitag hatte er noch Hals Schmerzen aber an sonsten war er Fit kein Fieber oder Schüttelfrost oder Erbrechen am Samstag war dann seine Zunge ganz weiß und hatte einen Auschlag unter dem Nabel bis in die Genitalien ich war beim Artzt und er hat ohne einen Abstrich zu machen Scharlach diagnostiezirt und ihm Penezilien verschrieben, jetzt bekommt er eine rote Zunge muß man unbedingt Fieber haben er ist so ganz Fit! Mir geht es auch heute nicht ganz gut am Sonntag bekomme ich es jetzt auch?
    MfG


  • RE: Scharlach?


    Sehr geehrte Sudabe,
    bei Ihrem Sohn waren die klinischen Zeichen des Scharlachs so eindeutig, dass hier kein Abstrich nötig war. Auch wenn kein Fieber aufgetreten ist, sollten Sie die Behandlung zu Ende führen. Die rote Zunge ist auch ein ganz typisches Zeichen, was auch noch nach Beginn der Antibiotikatherapie auftritt. Scharlach wird durch sogenannte Streptokoken hervorgerufen. Sie können sich bei Ihrem Sohn anstecken, bei Erwachsenen kommt es bei einer Ansteckung meist "nur" zu einer eitrigen Mandelentzündung. Falls Sie also Halsschmerzen und Schluckbeschwerden bekommen sollten, gehen Sie bitte zu Ihrem Arzt.
    MfG
    Dr. R. Nickel und Prof. Dr. U Wahn

    Kommentar

    Lädt...
    X