• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe. Ausschlag?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe. Ausschlag?

    Hallöchen mein kleiner (bald 2,5) hat seit heute einen Ausschlag an den Beinen und am Bauch.
    insgesamt ca. 12 kleine rote Flecken.
    der einzige große ist in Bauchnabelnähe.
    es scheint ihn nicht zu jucken und die Flecken sind auch glatt.
    er hat kein Fieber
    Nur Schnupfen und leichten Husten (aber was will man bei dem Wetter auch anderes erwarten)
    letzte Woche hatte er mal einen Tag Durchfall und haben ihn deswegen auch aus der Kita raus gelassen
    heute war er dann erste mal wieder und zuhause haben wir den Ausschlag bemerkt.

    Er hat jede Impfung die es gibt bekommen
    könnte es einfach eine Allergie sein?
    er hat wirklich nur an Beinen und Bauch die Flecken.
    Zunge normal. Mund normal.
    abgesehen vom Schnupfen ist er fit

    LG Natalie

  • Re: Hilfe. Ausschlag?

    Hautausschläge zu beurteilen ist selbst bei direkter Betrachtung schwierig, da sie ein zwar häufiges, aber auch sehr unspezifisches Phänomen darstellen. Es ist denkbar, dass es sich um ein begleitendes, harmloses Virusexanthem handelt. Eine Allergie halte ich eher für unwahrscheinlich, da dann meist Juckreiz besteht.
    Da Ihr Kind anscheinend keinen Leidensdruck hat, würde ich zunächst abwarten.

    Dr. Overmann

    Kommentar