#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scharlach??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scharlach??

    Hallo, wir waren gestern bei einer Freundin zu Besuch....sie rief mich heute an und sagte mir das bei ihrer Tochter Scharlach festgestellt wurde.... so meine Frage: ab wann ist scharlach feststellbar? erst bei ausbruch der symptome? wir fliegen morgen in einer woche in den urlaub...was kann ich tun? meine tochter ist 2,5 jahre alt. vielen dank im vorraus


  • Re: Scharlach??

    Ruf doch Deinen Kinderarzt an und frag nach. Sowas können die ja auch telefonisch beantworten, ab wann ihr es merkt und wann ein Test sinnvoll wäre.

    Kommentar


    • Re: Scharlach??

      Bei Symptomen, die scharlachverdächtig sind (Fieber, Halsschmerzen, Schluckbeschwerden, belegte bzw. himbeerrote Zunge, Hautausschlag) kann mit Hilfe eines Schnelltests der Scharlacherreger (Streptokokken der Gruppe A) nachgewiesen werden. Bestehen noch keine Symptome ist diese Diagnostik selten hilfreich. Ein negativer Befund schließt nicht aus, dass die Erkrankung noch ausbricht, ein positiver Befund ohne Symptome muss nicht unbedingt therapert werden.

      Dr. Overmann

      Kommentar

      Lädt...
      X