#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hohes Fieber seit Tagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hohes Fieber seit Tagen

    Hallo!
    Bin momentan trotz mehrfacher Arztbesuche etwas verunsichert und würde gerne Ihren Rat bekommen:
    Angefangen hat es bei unserer Tochter (13 Jahre) am Donnerstag, da hatte sie morgens Kopfschmerzen. Bis zum Abend hin ging es ihr schlechter, bis zum nächsten Morgen kam Husten dabei, der Hals war gerötet (lt. Arzt) und die Drüsen geschwollen. Seitdem hat sie auch Fieber, das ich nachts teilweise nur mit Wadenwickeln gesenkt bekam. Gestern waren wir dann nochmal beim Kindernotdienst. Dieser hatte Eiter im Hals festgestellt und daraufhin Antibiotika verordnet. Das nimmt sie seit gestern abend. (Dummerweise hat sie auch noch eine Bindehautentzündung, die Augen sind fast so zugeschwollen, dass sie kaum noch etwas sehen kann.) Sie tut mir so leid und langsam habe ich Angst, weil das Fieber nicht sinken will. Daher würde ich gerne wissen, wie lange das Antibiotikum i.d.R. braucht, bis es anschlägt. Bin momentan total verunsichert, weil so schlecht ging es ihr lange nicht mehr. Daher wäre ich für jede Antwort dankbar.
    Liebe Grüße
    Isolde


  • Re: Hohes Fieber seit Tagen


    Es könnte sich bei der Krankheit Ihres Kindes um eine EBV-Infektion handeln, die im Volksmund auch Pfeiffersches Drüsenfieber genannt wird. Hierzu würden sowohl die Symptome als auch der protrahierte Verlauf sprechen. Allerdings ist eine Ferndiagnose auf diesem Wege natürlich nicht möglich. Wenn die Symptome weiterhin bestehen, sollten Sie Ihr Kind nochmals zur Kontrolle beim Kinderarzt vorstellen.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X