#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dickes Knie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dickes Knie

    Hallo
    Mein Sohn wird im August 4 Jahre alt.
    Vor ungefähr 6 Wochen hatte er zum ersten mal, aus heiterem Himmel ein dickes Knie.
    Seither war er nicht wieder richtig gesund, er hatte schon 4 mal ein dickes Knie 2 mal Hohes Fieber (1 mal mit heftigem Ausschlag danach) und immer wieder erkältet.
    2 Große Blutuntersuchungen und 1 mal Röntgen sind ohne Befund. Beim Ultraschall hat man eine Ansammlung von Flüssigkeit gesehen, vermutlich zwischen Knochen und Knochenhaut.
    Bisher aber noch Keine Diagnose.
    MRT Termin vor 2 Wochen musste wegen deiner Erkältung abgesagt werden weil die Untersuchung nur unter Vollnarkose stattfinden soll.
    Die Schwellung am Knie spricht am besten über die Behandlung mit Diclofenac-Gel oder Wärmepaste an.
    Mittlerweile habe ich Angst vor der MRT Untersuchung mit Vollnarkose.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    Danke


  • Re: Dickes Knie


    Hallo,
    eine MRT Untersuchung erscheint aufgrund ihrer Schilderung sicherlich sinnvoll. Im allgemeinen reicht bei einer solchen Untersuchung eine kurze und leichte Narkose die von den Kindern normalerweise gut vertragen wird- sprechen sie mit den behandelnden Ärzten und lassen sie sich dabei über die Narkose aufklären.

    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar

    Lädt...
    X